Samstag 21. Juli 2018
  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

    » Berufe der Kirche

  • IM NEUEN miteinander

    » Gesucht: Heimat

  • » WOFÜR LEBST DU?

    Berufung entfalten  

  • GAST IM KLOSTER

    » Willkommen in Stiften und Klöstern!

  • ENTSCHEIDUNGEN

    » Tipps für ein gutes Gefühl

  • WOFÜR LEBST DU?

    »Jahresthema 2018

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aktuelles

Oasen heiliger (Un)Ruhe

Erwartungen an einen Klosteraufenthalt

Die österreichischen Stifte locken eine wachsende Zahl an Gästen an. Dabei sollten die Gäste die klösterliche Ruhe nicht mit dem süßen Nichtstun verwechseln.

Marienschwestern vom Karmel

Zukünftige Weichenstellungen

Sr. M. Michaela Pfeiffer-Vogl wurde vom 17. ordentlichen Generalkapitel der Kongregation der Marienschwestern vom Karmel als Generaloberin wiedergewählt.

Fragile Zukunft

Ordensleben 2.0

Die Ordensgemeinschaften im Umbruch: Überleben werden sie nur, wenn sie den Brückenschlag von Spiritualität, Gemeinschaft und Lebensnähe schaffen.

Gesucht: Heimat

Neu: Juli/August-Ausgabe des miteinander

Für viele Menschen ist sie ein Sehnsuchtsort, für andere eine Erinnerung: die Heimat. Wir begehen uns auf Spurensuche.

Für eine Kirche in Bewegung

Priesterausbildung in Innsbruck

Die Priesterausbildung in der Innsbrucker Seminargemeinschaft geschieht unter dem Vorzeichen einer Dynamik.

Auszeit der anderen Art

Zu Gast in Klöstern und Stiften Österreichs

Webplattform „Gast im Kloster" des Canisiuswerkes in Kooperation mit „Klösterreich“ bietet Anregungen für Urlaub oder Auszeit der anderen Art.

Wofür lebst du?
Pfarrer Hans Lagler
„Es macht mir große Freude als Priester meine Zeit Gott und den Menschen schenken zu dürfen. Die Vision des Reiches...
Wofür lebst du?
Pfarrer Hans Lagler

„Es macht mir große Freude als Priester meine Zeit Gott und den Menschen schenken zu dürfen. Die Vision des Reiches Gottes, die Jesus uns allen ins Herz gelegt hat, prägt mein Leben." Pfarrer Hans Lagler, Steinakirchen am Forst

„Es macht mir große Freude als Priester meine Zeit Gott und den Menschen schenken zu dürfen. Die Vision des Reiches Gottes, die Jesus uns allen ins Herz gelegt hat, prägt mein Leben."

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
https://www.canisius.at/