Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





27.
Feb.
Oberösterreich
28.
Feb.
Aktuelles

Die schmerzhaften Geheimnisse

Gedanken von Martin Riederer OPraem

Wir „müssen unseren Glauben auch durchdenken“, so Bischof Glettler in seinem Fastenhirtenwort. Gedanken zu den Geheimnissen des schmerzhaften Rosenkranzes.

Zeig mir den Weg

Jugendgebetbuch eben erschienen

Wie rede ich mit Gott? Warum soll ich beten? Wann spreche ich welches Gebet? Das Jugendgebetbuch zeigt den Weg zu einem gelingenden Gespräch mit Gott.

Salzburg: Exerzitien im Alltag

Leben und glauben mit Herz und Verstand

Die Pfarren Salzburg- Mülln, Lehen und das Referat Berufungspastoral Salzburg laden mit Exerzitien im Alltag, inspiriert von Petrus Canisius, zum Abenteuer Leben und Glauben.

Jesuiten: Exerzitien im Alltag

Fastenzeit 2021

Für die Fastenzeit 2021 bieten die Wiener Jesuiten von Petrus Canisius inspirierte vierwöchige Exerzitien im Alltag, um das eigene Leben im Blick auf Jesus Christus neu auszurichten.

Angenommen, so wie ich bin

Propädeutiker Lorenz Goppert

Lorenz Goppert ist 20 Jahre jung und absolviert seit Herbst 2020 sein Propädeutikum. Er erzählt, warum er trotz schwieriger Lebensphasen heute Salzburger Priesterseminarist ist.

Entscheiden lernen!

Sa., 24. Apr. 2021, 14:00 - 20:00 Uhr

Das Quo vadis?, Berufungszentrum der Ordensgemeinschaften, lädt zu einem Seminarnachmittag  für junge Erwachsene bis 30 Jahre zum Thema Entscheidungsfindung.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: