• SEI BEREIT!

        » Unser Jahresthema 2019 

  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

         » Berufe der Kirche

  • GAST IM KLOSTER

         » Willkommen in Stiften & Klöstern!

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





22.
May.
Vorarlberg
22.
May.
Niederösterreich
Aktuelles

Wien: Freude über sechs Diakone

Diakonenweihe am Weltgebetstag

Weihbischof Scharl hat am 12. Mai, Weltgebetstag für geistliche Berufungen, in der Pfarrkirche Altottakring sechs Priesterkandidaten zu Diakonen geweiht.

In Kooperation

Ordenskonferenz in Oberösterreich

 „Es gilt, gemeinsam eine gute und auch kritische Solidarität zu leben“ , so Bischof Scheuer bei der Ordenskonferenz der oö. Frauen- & Männerorden am 14. Mai im Stift Wilhering.

Mutter-Sein – was heißt das?

Zeugnis einer Dreifachmama

Sie ist Mutter von drei erwachsenen Kindern. Über das Geschenk des Lebens, Herausforderungen und die Bereitschaft zur Hingabe. 

Weltgebetstag am 12. Mai

Bereitschaft: Wesenszug christlichen Seins

Das Motto „Sei bereit!“ rufe zu christlichem Lebensstil auf, der die ganze Existenz herausfordere, sagt Bischof Wilhelm Krautwaschl anlässlich des Weltgebetstags.

Gottesdienst am 12. Mai

Gestaltungsvorschlag und Predigt-Gedanken

Für den Gottesdienst zum Weltgebetstag für geistliche Berufungen am 12. Mai finden Sie hier einen Gestaltungsvorschlag von Irene Blaschke und Predigt-Gedanken von Bischof Krautwaschl.  

Den Schritt an die Startlinie wagen

Sei bereit! - Gedanken von Regens Michael Münzner

Er ist Regens des Linzer Priesterseminars und passionierter Läufer. Einleitende Gedanken zum Jahresthema Sei bereit! für geistliche Berufungen von Michael Münzner.

Wofür lebst du?
P. Alphonse Fahin
Ich lebe dafür, ein Werkzeug Gottes zu sein. Wie? Ich lasse mich einfach von ihm führen. P. Alphonse Fahin Steyler...
Wofür lebst du?
P. Alphonse Fahin

Ich lebe dafür, ein Werkzeug Gottes zu sein. Wie? Ich lasse mich einfach von ihm führen. P. Alphonse Fahin Steyler Missionar, Wien

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: