Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aktuelles

Tirol: Redemptoristennachfolge

Lösungen für Kloster und Kirche

Im Sommer 2019 verlassen die Redemptoristen ihr Innsbrucker Kloster, das künftig als Wohnheim für Studierende, geführt von der Akademikerhilfe. verwendet werden wird.

Geschenkte Zeit

Mehr im aktuellen "miteinander"

Suche nach der Zeit: Viel zu selten machen wir uns klar, dass Zeit das wertvollste Geschenk unseres Lebens ist. Zeit aus biblischer Perspektive, die zweite Chance ... 

Gefragte Alleskönner

Berufung Mesner/Mesnerin

Sie sind wie unsichtbare Geister, die in Pfarren im Hintergrund arbeiten: die Mesner/-innen. Über 6.000 gibt es in Österreich. Einer ist Sepp Fink. Jetzt im "miteinander"-Porträt.

Spurensuche im eigenen Herzen

Berufungswochenende in Maria Sorg

Sechs junge Männer & Frauen spürten ihrer Berufung nach: bei einem Wochendende unter dem Motto "Wofür lebst du?" auf Einladung der Berufungspastoral Salzburg. 

Old wooden door with rusty iron handle

Nachfolge auch heute

Gedanken zur Berufung von Rupert Santner

Nachfolge in der Hl. Schrift, bei den Heiligen & heute: Gott ruft: „Komm folge mir nach!“ Gedanken zur Berufung von Priesterseminarist Rupert Santner.

„Gott flüstert uns ins Herz“

4. November: Tag der Berufung in Innsbruck

Was hat Gott für mein Leben vor? Mit Bischof Hermann möchten wir der Stimme Gottes nachspüren & Glauben, Zivilcourage & christliches Engagement stärken.

Wofür lebst du?
Sigrid Füreder
Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als...
Wofür lebst du?
Sigrid Füreder

Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als Religionslehrerin, mein Engagement für die Kirche, meine Arbeit mit Asylwerbern, mein Glaube an Gott. Und natürlich auch all die kleinen Freuden des Alltags, wieetwa eine Tasse Kaffee. Sigrid Füreder Religionslehrerin Altenberg

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: