• ENTSCHEIDUNGEN

         » Tipps für ein gutes Gefühl

  • IM NEUEN miteinander

         » Jugend & Kirche

  • WOFÜR LEBST DU?

         » Berufung entfalten  

  • MITEINANDER BERUFUNGEN FÖRDERN

         » dank Ihrer Hilfe!

  • WOFÜR LEBST DU?

         » Jahresthema 2018

  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

         » Berufe der Kirche

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
19.
Sep.
20.
Sep.
Steiermark
Aktuelles

Exerzitien für Priester, Diakone & Ordensleute

04.11.2018 – 09.11.2018

Vortragsexerzitien, auf Wunsch auch mit Einzelbegleitung, unter der Leitung von Abt Columban Luser OSB und Team. 

Sucht den Frieden

Sendung steirischer MinistrantInnen

"Sucht den Frieden" – Predigt bei Messfeier zur Sendung steirischer Ministranten zur internationalen Rom-Wallfahrt Graz-Mariatrost von Bischof Wilhelm Krautwaschl.

72 Stunden ohne Kompromiss

Vorbereitungen starten

Vom 17. bis 20. Oktober läuft österreichweit wieder die große Jugend-Sozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss". Jetzt informieren und mitmachen!

Ein klares Zeichen von Gott?

P. Stefan Kitzmüller über Berufungspastoral

Menschen erwarten von Gott oft ein Zeichen, was sein Wille für ihr Leben sei. Warum das meist nicht funktioniert, erklärt P. Stefan Kitzmüller im franziskanischen Magazin "antonius".  

Fragile Zukunft

Ordensleben 2.0

Die Ordensgemeinschaften im Umbruch: Überleben werden sie nur, wenn sie den Brückenschlag von Spiritualität, Gemeinschaft und Lebensnähe schaffen.

„Aus der Seele muss man spielen“

Kirchenmusiker Andreas Etlinger

Als Zweiter Stiftsorganist spielt der 49-jährige Kirchenmusiker Andreas Etlinger in St. Florian die Brucknerorgel und unterrichtet am Diözesankonservatorium.

Wofür lebst du?
P. Alphonse Fahin
Ich lebe dafür, ein Werkzeug Gottes zu sein. Wie? Ich lasse mich einfach von ihm führen. P. Alphonse Fahin Steyler...
Wofür lebst du?
P. Alphonse Fahin

Ich lebe dafür, ein Werkzeug Gottes zu sein. Wie? Ich lasse mich einfach von ihm führen. P. Alphonse Fahin Steyler Missionar, Wien

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: