• WOFÜR LEBST DU?

         » Jahresthema 2018

  • GAST IM KLOSTER

         » Willkommen in Stiften & Klöstern!

  • ENTSCHEIDUNGEN

         » Tipps für ein gutes Gefühl

  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

         » Berufe der Kirche

  • WOFÜR LEBST DU?

         » Berufung entfalten  

  • JUBILÄUMSJAHR

         » Höhepunkt in Mariazell

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aktuelles

Priester werben im Web um Berufungen

Bischöfe & Priester sprechen über Berufung

Auf priesterforum.net sprechen Priester und Bischöfe über ihre Berufung.

Treffen der Fokolar-Bischöfe

Stefan Ulz Koordinator des Bischofstreffens

64 Bischöfe der Fokolarbewegung sind von 23. Juli bis 1. August zu Gast in der Steiermark.

Zeige mir, Herr, deine Wege!

Diakonenweihe von Franz Reinhartshuber

Seit 1995 ist er Pastoralassistent, am 29. Juni 2018 wurde der gebürtige Thalgauer Mag. Franz Reinhartshuber (59) in der Pfarrkirche Thalgau zum Diakon geweiht. 

Priesterweihe im Mariendom

Zwei Neupriester der Diözese Awka

Am 29. Juni 2018 weihte Bischof Manfred Scheuer Francis Chiduluo Abanobi und Maximus Oge Nwolisa im Linzer Mariendom zu Priestern.

50 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr

Für das ganze Leben profitieren

Im Haus der Begegnung kamen am 23. Juni 2018 rund 100 junge Menschen zusammen, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren & dabei für ihr Leben profitieren.

Oasen heiliger (Un)Ruhe

Erwartungen an einen Klosteraufenthalt

Die österreichischen Stifte locken eine wachsende Zahl an Gästen an. Dabei sollten die Gäste die klösterliche Ruhe nicht mit dem süßen Nichtstun verwechseln.

Wofür lebst du?
Sigrid Füreder
Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als...
Wofür lebst du?
Sigrid Füreder

Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als Religionslehrerin, mein Engagement für die Kirche, meine Arbeit mit Asylwerbern, mein Glaube an Gott. Und natürlich auch all die kleinen Freuden des Alltags, wieetwa eine Tasse Kaffee. Sigrid Füreder Religionslehrerin Altenberg

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: