Freitag 22. Juni 2018
1. bis 3. Juni 2018

Berufungswochenende

1. bis 3. Juni 2018

Beim Berufungswochenende für Frauen & Männer nehmen wir unsere Sehnsüchte, den persönlichen Glauben & die Berufung zu verschiedenen Lebensformen in den Blick. 

Prof. Dr. Marianne Schlosser

Göttlicher Beistand

Prof. Schlosser im "miteinander"-Interview

Der Glaube an den Hl. Geist ist tief in der biblischen Tradition verwurzelt. Viele Gläubige tun sich aber schwer mit ihm. Seine Wiederentdeckung wäre an der Zeit.

Geburtstunde der Kirche

Pfingsten: tradtioneller Firmtermin

Das Pfingstfest mit der Sendung des Heiligen Geistes gilt als „Geburtstag“ der Kirche und traditioneller Termin zur Spendung des Firmsakraments.

Priesterseminaristentreffen

Zu Gast in Graz

Das Seminaristentreffen, das jedes zweite Jahr stattfindet, führte diesmal alle Seminaristen und deren Vorstehungen von 11. bis 13. Mai zum Austausch nach Graz.

Neuer Bischof für St. Pölten

Papst Franziskus ernennt Alois Schwarz

Bischof Alois Schwarz wurde am 17.5. zum neuen Bischof von St. Pölten ernannt. Seine Amtseinführung erfolgt am 1. Juli, 15 Uhr, mit einer Liturgiefeier im St. Pöltner Dom.

Gewinner von "Rückenwind"

Gratulation und Danke für die Teilnahme

Die fünf Gewinner unseres "miteinander"-Gewinnspiels stehen fest: Sie erhalten jeweils ein von Bischof Benno Elbs signiertes Firmbuch "Rückenwind".

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
https://www.canisius.at/