Diözese Graz-Seckau
  • Berufen zum Dienst

    Diakonenweihe

  • „Wofür lebst du?“

    Gesucht: Menschen mit Wagemut

  • Berufung

    Für Gott & die Menschen

  • Berufung

    Glauben entzünden

  • TheoTag

    Infos zum Berufsfeld Kirche

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese Graz-Seckau

 

Ihr Ansprechpartner

MMag. Thorsten Schreiber, MA

Regens

Bürgergasse 2

A-8010 Graz

Tel.: +43 316 8042-7100

Mobil: +43 676 8742-4700

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Graz-Seckau

Regionalwallfahrt nach Maria Trost zu Fernitz

Worauf wartest du? - Gebet um Berufungen

13. Juni 2021: Wallfahrt nach Maria Trost zu Fernitz mit Gebet um Berufungen und Gottesdienst mit Präl. Gerhard Rechberger.

Integriertes propädeutisches Jahr

Priesterausbildung: Neues Modell verlängert

Das erstmals im Studienjahr 2020/2021 in Form des integrierten Propädeutikums verwirklichte Einführungsjahr in die Priesterausbildung wird für verlängert.

Gott lässt einem die Wahl

Berufungserfahrung von Sr. Gertraud Harb

Während Schweigeexerzitien wurde Gertraud Harb ihre Berufung zur Nachfolge Jesu bewusst. „Ich konnte an Gott nicht mehr vorbeileben“, so die Ordensfrau.

Sieben neue ständige Diakone

Weihe am Weltgebetstag

Am Weltgebetstag um geistliche Berufungen, dem 25. April, sprachen sieben verheiratete Männer und Familienväter ihr „Ich bin bereit“ für den Dienst als Diakon.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: