Nov.
Nov.

Sehnsucht

Damit die Botschaft ankommt!

Einladung zum Berufungspastoralseminar

Wie „ticket“ die Zielgruppe junger Erwachsener? Canisiuswerk und Ordensentwicklung des Kardinal König Hauses laden von 18.1. bis 20.1.2016 zu Berufungspastoralseminar. Die Ausschreibung zum Download

Berufungszeugnisse, Festgottesdienst, Fest der Berufung

Gemeinsam Berufungen feiern

Canisiuswerk lud zu Festgottesdienst

Über 400 Mitfeiernde verschiedensten Berufungshintergrunds folgten der Einladung des Canisiuswerkes zum dritten „Fest der Berufung“ am 16. September 2015 in den Stephansdom.

Einladung zum Fest der Berufung

Fest der Berufung

16. September 2015, 18 Uhr, im Stephansdom

Im Anliegen um Berufungen lädt das Casiuswerk als Initiative im "Jahr der Orden" zum Fest der Berufung. Die Einladung zum Download: hier

Neue Materialien

Für Religionsunterricht & Firmvorbereitung

Berufsinfo-Palette, 12 Gebetsscheckkarten und ein Gebetsrucksack für Unterricht und pfarrliche Gruppenarbeit.

Benediktinerstift Admont, Stiftsteich

Verlosung: Gewinner stehen fest

Gewinnspiel zum Weltgebetstag

Aus den TeilnehmerInnen am Gewinnspiel des Canisiuswerkes anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufe wurden die PreisträgerInnen ermittelt. Wir gratulieren herzlich!

Berufsinformationsbroschüre

Berufsinfobroschüre neu aufgelegt

Inhaltlich aktualisiert & in modernem Design präsentiert das Canisiuswerk einen Überblick über Berufungen und Berufsmöglichkeiten in der katholischen Kirche.

Neu: Gebetsscheckkarten für unterwegs

Handliches Format motiviert zum Beten

12 Gebetsscheckkarten mit Grundgebeten, Gebetshinführungen & Berufungsgebeten für den richtigen Draht nach oben.

Das Karten spielende Jesuskind

Wünsche für Urlaub mit Tiefgang

Impuls für alle FörderInnen von Franz Schrittwieser

„Es ist erforderlich für die Entspannung des Geistes, dass wir von Zeit zu Zeit spielerische Aktionen und Scherze setzen!“, forderte Thomas von Aquin. Pladoyer für einen Urlaub mit Tiefgang, unabhängig ob zuhause oder fern der Heimat.