• SPIRITUALITÄT

     » Weltgebetstag 2024

Weltgebetstag

Weltgebetstag | 21. April 2024

 

weiter leben“ – unsere ganze christliche Hoffnung lässt sich in diesem Wort zusammenfassen. Es gibt keine Begrenzung und kein Ende für  unser Leben, weil es getragen ist von Gott, der seinerseits keine Begrenzung und kein Ende in seiner liebenden Schöpferkraft kennt.

 

 

Den heiligen Paulus führt diese Erkenntnis zum Ausruf: Was kann uns trennen von der Liebe Christi? (Röm 8,35) Und wenige Verse später antwortet er sich selbst: Weder Tod noch Leben,… weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges… können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

 

MATERIALIEN & GESTALTUNGSHILFEN

Gebete | Lieder | Messvorbereitung
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: