Samstag 27. Mai 2017
Canisiuswerk
Fragen zum Thema Spiritualität?

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Spiritualität

rebuilt: Erfahrungen einer katholischen Pfarre

Bald in deutschprachiger Übersetzung – Exemplar sichern!

Rebuilt CoverBeim Innovationsforum PfinXten 2015 war Bestsellerautor Father Michael White zum ersten Mal in Österreich. Er ist Pfarrer der katholischen Pfarre "Church of the Nativity" in Baltimore. Er erzählte von Erfahrungen seiner Pfarre, die nach langem Rückgang wieder wächst und an Relevanz gewinnt. Den dazu entwickelten systematischen Weg teilt er gerne mit Innovationswilligen weltweit. Denn auch seine Erfolgsstory begann durch Lernen von attraktiven Kirchen.

 

Das Besondere: Nativity ist eine ganz normale Pfarre und Father White ist kein Wunderwuzzi. Daher kann jeder und jede von ihnen lernen. Einzige Voraussetzung ist: Daran glauben, dass Gott Großartiges wirken will, dass er durch uns seine Kirche erneuern, sie gesund machen und zum Heil aller Menschen nutzen will. Dazu braucht Er keine high Potentials, sondern ganz normale Menschen, wie in der Bibel.

 

In mittlerweile vier Büchern wird der Weg von Nativity anschaulich, verständlich und praktisch beschrieben. Rebuilt spricht alle an, die ihre Pfarre nicht nur erneuern wollen, sondern bereit sind, dafür eine STRATEGIE zu entwickeln und umzusetzen. Mit den Pfarrprogrammen von PASTORALINNOVATION wurde dafür ein hilfreiches, einfaches und motivierendes Werkzeug entwickelt, das österreichweit zur Verfügung steht.

 

Pfarren sind kein Auslaufmodell! (Papst Franziskus)

Sie brauchen aber Erneuerung, die der Geist Gottes bewirkt: durch kreative, Planer und Umsetzer. Er hilft, trotz aller Unzulänglichkeiten auf dem Weg zu guten Früchten zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen und aus Fehlern zu lernen.

 

Bei den Besuchen in Baltimore konnten sich viele persönlich von der Ausstrahlungskraft dieser Pfarre auf kirchenferne Menschen überzeugen. Es ist beeindruckend, welche Gemeinschaft Und Freude spürbar sind und wie viele Menschen sich mit ihren Charismen gerne engagieren.

 

Wie eine ganz normale katholische Pfarre wieder wachsen kann und wie es gelingt kirchenfremde Menschen anzuisprechen und zu Engagement zu motivieren - das beschreiben Pfarrer Michael White und Pastoralassistent Tom Corcoran in ihrem Buch Rebuilt. Sie zeigen darin, was jeder und jede tun kann, um die Abwärtsspirale zu stoppen und neues, lebendiges Wachstum zu ermöglichen.

 

Auf vielfachen Wunsch wird die deutschsprachige Übersetzung von REBUILT zu Pfingsten 2016 erscheinen.

 

Sichern Sie sich bereits jetzt durch eine Fixbestellung ein oder mehrere Exemplare, denn die Gesamtauflage wird knapp kalkuliert.

 

Das leicht lesbare Buch bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken und Diskutieren, aber auch viele praktische Tipps und Erfahrungen, wie positive Veränderung gelingen kann und ist daher für alle, die in Pfarren heute Verantwortung tragen, fast ein „Muss“.

 

» Jetzt bei Pastoralinnovation bestellen 

 

Es gibt kein Rezept, aber Father White sagt: Das Hauptproblem in vielen Pfarren ist ihre Kultur. Kultur ist das Gesamt von Glaubensvorstellungen, die das Verhalten einer Gemeinde prägt, ihre Prioritäten bestimmt und letztlich auch über die Verwendung ihrer Ressourcen entscheidet. Um eine gesunde Kirche zu sein, brauchen Pfarren eine gesunde Kultur.“

Das leicht lesbare Buch bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken und Diskutieren, aber auch viele praktische Tipps und Erfahrungen, wie positive Veränderung gelingen kann und ist daher für alle, die in Pfarren heute Verantwortung tragen, fast ein „Muss“.

 

>   http:/ /nativitypastor.tv

>   www.rebuiltparish.com

>   http://churchnativity.tv/

 

Rückfragen

Bei Pastoralinnovation

 

Weitere Angebote

 » Gebet

 

 » Spirituelle Impulse

 

 » Exerzitien im Alltag

 

 » "aufatmen"

 

 » Pilgern

 

 » Weltgebetstag

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/