Montag 23. Oktober 2017

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen
IMpulsLEBEN

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen

IMpulsLEBEN ist ein Projekt für junge Erwachsene, das großzügig vom Canisiuswerk unterstützt und von Salvatorianerinnen geleitet wird. Für junge Leute und gemeinsam mit ihnen schaffen wir Räume, in denen sie spirituelle Erfahrungen machen können, über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken und sich engagieren. In Wien finden regelmäßig Angebote wie Evening-Prayer und Gesprächsabende statt. Überregionale Kurse sind etwa ein spiritueller Pilgerweg auf den Spuren des Franziskus oder Exerzitien. Sehr beliebt sind auch spirituell-psychologische Wochen, etwa Entscheidungskurse, die helfen wollen, tragfähige und im Glauben verankerte Entscheidungen zu treffen.

Für viele ist IMpulsLEBEN ein kirchlicher Raum geworden, in dem sie tiefer dem lebendigen Gott, sich selbst und anderen Menschen begegnen– und dies mit Herz, Hand und Verstand. Am besten vermitteln die Echos junger Leute, wie Ihre Spende wirkt:

• IMpulsLEBEN bedeutet für mich, den eigenen Glauben zu vertiefen und zu hinterfragen – mitten im Alltag, in Gebet und draußen in der Natur!
  • Auf der Suche nach Antworten abseits des Mainstreams habe ich hier einen offenen und lebendigen Ort gefunden, wo junge Erwachsene gemeinsam beten, diskutieren und sich engagieren.
  • In jedem Begleitgespräch habe ich erfahren, dass (in) mir ein Licht aufgegangen ist, dass sich ein Stück Horizont geweitet hat. Vor allem aber habe ich die Zusage mitgenommen, dass der lebendige Gott meinen Weg mit mir geht.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS

» Mehr zu diesem Projekt

www.impulsleben.at

Impulsleben auf facebook

Veranstalter-Information

Sehr geehrter Veranstalter!

Wir haben die Websites des Canisiuswerkes gänzlich neu gestaltet. Davon betroffen sind auch die Seiten www.energiefuerdieseeletanken.at und www.gastimkloster.at und die dortigen Veranstaltungskalender. Für Sie als Veranstalter ändert sich entsprechend auch die Eingabe Ihrer Termine. Über die technischen Neuerungen wurden Sie vom Canisiuswerk durch eine separate Mail / Briefsendung im Frühjahr 2015 informiert.

Sollten Sie Unterstützung bei der Datenwartung oder neue Zugangsdaten benötigen, so nehmen Sie bitte mit Dr. Henning Klingen Kontakt auf:

» Dr. Henning Klingen

per Mail: klingen@kathpress.at