04.
Jun.
Tirol
08.
Jun.
Steiermark
09.
Jun.
Steiermark
Am 30. April feiert die Weltkirche den 60. Weltgebetstag für geistliche Berufungen, der in Österreich unter dem Motto „Höre!“ stehen wird.
Der Weltgebetstag lädt dazu ein,
Unser Angebot zum Weltgebetstag
Das Canisiuswerk, das sich dafür einsetzt, dass die Sorge um Berufungen inneres Anliegen der Kirche bleibt, stellt allen österreichischen Pfarren, allen Verantwortlichen für Berufungspastoral in Diözesen und Ordensgemeinschaften sowie allen Interessierten Materialien und Gestaltungshilfen für den Weltgebetstag zur Förderung von Berufungen für die Kirche Österreichs zur Verfügung. Unsere Gestaltungshilfen mit Anregungen und Bausteinen sind jetzt bezieh- bzw. downloadbar unter www.canisius.at/weltgebetstag.
Der Weltgebetstag für geistliche Berufungen wird jeweils am vierten Sonntag der Osterzeit gefeiert.
Neben dem Weltgebetstag betet die Kirche auch an zwölf Donnerstagen im Jahr um geistliche Berufe: jeweils an den monatlichen Gebetstagen. Viele Pfarren und kirchliche Einrichtungen setzen zusätzliche Initiativen für das Gebet um und zur Förderung von Berufungen. Gerne stellen wir auch Ihre Initiativen vor. Schreiben Sie uns!
Monatliche Gebetstage um geistliche Berufe 2023
Der monatliche Gebetstag um geistliche Berufe wird jeweils am Donnerstag vor dem ersten Freitag im Monat (Herz-Jesu-Freitag) begangen.