Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

 

Bernhard Wogowitsch

Telefon: +43 1 516 11 1504

Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

Bibeltheologisches Wochenende

Den Menschen Jesus kennen lernen

Bibeltheologisches Wochenende

Mit der Himmelfahrt entschwindet uns meist auch der Mensch Jesus von Nazareth. Er ist nicht der unbedarfte Knabe vom Land, sondern in einem Vorort der galiläischen Hauptstadt Sépphoris aufgewachsen, spricht aramäisch und griechisch, ist wie sein Vater Josef als Baumeister in einer Hochkonjunktur (und milderem Klima als heute) tätig, sucht seine Freunde unter den Fischern, die ihren Beruf nur im Team und anstrengender Nachtarbeit ausüben usw. Vor allem aber: Er geht absichtlich und freiwillig in den Tod, nicht um sich zu „opfern“, sondern um für seinen Glauben den Märtyrertod zu sterben. Das verändert auch unsere Glaubenserzählung.

Bücher zum Thema:

Den Herzschlag Jesu erspüren. Seinen Glauben leben (Herder, 4. Auf. 2023)

Auferstehung jetzt – Ostern als Aufstand, (Herder, Neuausgabe 2023)

Mit Jesus am Puls der Zeit. Ermutigungen, (Herder, Juni 2024)

 

Datum:
28.06.2024 - 30.06.2024 , 16.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort:
Schule des Daseins, 8813 St. Lambrecht ( Steiermark ) , Hauptstraße 1
Veranstalter:
Benediktiner Abtei St. Lambrecht

Hauptstraße 1
8813 St. Lambrecht
Tel: 03585/23 05
Fax: 03585/23 05-20
Referenten:
Univ.-Prof. Dr. Peter Trummer
Kosten:
65.00 €
Anmeldung
Telefonnummer:
035852305
Email:
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: