Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

Ihre Spende wirkt!

Berufungen brauchen Förderung. Ihre Spende hilft uns, Berufungen gezielt zu fördern, Projekte zu initiieren, damit Menschen ihre Berufung finden – und damit Kirche Zukunft hat!

 


Sonja Sejdi

Wir informieren Sie gerne!

Sonja Sejdi

Telefon: +43 1 516 11 1504

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

„Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“ (1 Kor 15,10)
Biblische Spiritualität NT

 

Die Wende im Leben des Paulus und sein Zeugnis von Jesus
Paulus, der die Anhänger Jesu verfolgt, wird durch seine Begegnung mit dem von den Toten auferstandenen Jesus vor Damaskus zum Apostel und Zeugen für ihn. Die Briefe an die von ihm gegründeten Gemeinden, aber auch sein Schreiben an die bereits bestehenden christlichen Gemeinden in Rom, geben uns Einblick in sein theologisches Denken und lassen uns teilhaben an seinem Bemühen, Menschen zu Jesus Christus zu führen. Anhand ausgewählter Stellen aus seinen Briefen möchte das Seminar Zugänge zu Paulus und zu Schwerpunkten seiner Theologie und seines Christusverständnisses vermitteln. Dabei wird uns auch die Frage nach der Aktualität seiner Botschaft für uns heute leiten.
Teilnahmebeitrag € 65,– (inkl. Mittagessen)
Datum:
06.02.2021 , 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort:
Kardinal König Haus, 1130 Wien ( Wien ) , Kardinal-König-Platz 3
Veranstalter:
Kardinal König Haus / Stille in Wien

Kardinal-König-Platz 3
1130 Wien
Tel: 01/804 75 93-649
Fax: 01/803 85 78-27
Referenten:
P. Martin Hasitschka SJ, Prof. em. am Institut für Bibelwissenschaften und Historische Theologie an
Kosten:
65.00 €
Anmeldung
Ansprechperson:
Claudia Blaudek
Telefonnummer:
+43-1-804 75 93-620
Email:
Anmerkung:
https://www.kardinal-koenig-haus.at/bildungsprogramm/spiritualitaet-und-exerzitien/programm
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: