Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

Bernhard Wogowitsch

 

Bernhard Wogowitsch

Telefon: +43 1 516 11 1504

Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

Update. Bin ich noch auf Kurs?
Benediktinische Exerzitien

 

Eingespannt, fremdbestimmt, immer schneller, Termine, Termine, keine Zeit, Burnout: Kennen sie das? Und dann die Frage: Bin ich wirklich noch up to date? Bin ich noch daheim in mir selbst?
Mit einem benediktinischen Wort: Wohne ich noch in mir? (Habitare secum) Im Schweigen, in der Atmosphäre und im Rhythmus benediktinischen Alltags (ora et labora et lege) wollen wir das eigene Leben in den Blick nehmen, in uns selbst zur Ruhe kommen. Hilfestellung bieten Zeiten des Gebetes, der Handarbeit, ein täglicher Impuls und Aussprachemöglichkeit. Der äußere Rahmen – Kirche, Kreuzgang, Meditationsraum, ein großer Garten, eine wunderbare Umgebung, Stille und Schönheit der alten Abtei. All dies fördert Einkehr in die eigene Tiefe. Von den Reizfaktoren des Alltags wie Telefon, Fernseher, Computer oder Radio wollen wir uns in diesen Tagen freimachen. Das Essen ist vegetarisch. Bitte warme Kleider, Wandersachen und Arbeitskleidung für einfache Gartenarbeiten mitbringen.
Datum:
23.08.2020 - 29.08.2020 , 17.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort:
Schule des Daseins, 8813 St. Lambrecht ( Steiermark ) , Hauptstraße 1
Veranstalter:
Benediktiner Abtei St. Lambrecht

Hauptstraße 1
8813 St. Lambrecht
Tel: 03585/23 05
Fax: 03585/23 05-20
Referenten:
Em. Abt Otto Stohmaier, Mag. Ulrike Kreuz
Kosten:
130.00 €
Anmeldung
Ansprechperson:
Schule des Daseins
Email:
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: