Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

Ihre Spende wirkt!

Berufungen brauchen Förderung. Ihre Spende hilft uns, Berufungen gezielt zu fördern, Projekte zu initiieren, damit Menschen ihre Berufung finden – und damit Kirche Zukunft hat!

 


Sonja Sejdi

Wir informieren Sie gerne!

Sonja Sejdi

Telefon: +43 1 516 11 1504

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

Salvatorianische Gebetsuhr

Einmal im Monat trifft sich die Salvatorianische Familie, um für Weckung und Stärkung geistlicher Berufung zu beten.

Eucharistiefeier – Stille – Gebet – Agape

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Heiligen Messe um 18 Uhr teilzunehmen und mitzubeten.

 

Initiator dieses monatlichen Gebetstages um geistliche Berufungen ist der Salvatorianerpater Paschalis Schmid (1887–1957). Gefeiert wurde er erstmals von Domprobst Bernhard Lichtenberg in der St. Hedwigskathedrale in Berlin im Jahr 1934. Seitdem kommen an diesem Tag, dem Donnerstag vor dem Herz-Jesu-Freitag, zahlreiche Menschen zum Gebet zusammen, um den Auftrag Jesu: „Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden“ (Mt 9,38) wahrzunehmen.

https://www.berufe-der-kirche-freiburg.de/gebetsinitiative-pwb/gebetstage/?t= (Zugriff: 23.2.2021)

 

https://www.michaelerkirche.at/seelsorge/gebetsuhr/

 

Datum:
04.11.2021 , 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Ort:
Pfarrkirche St. Michael, 1010 Wien , Michaelerplatz 5 , Einmal im Monat trifft sich die Salvatorianische Familie, um für Weckung und Stärkung geistlicher Be
Veranstalter:
Orden der Salvatorianer in Österreich

Habsburgergasse 12
1010 Wien
Tel: 01/5338000/29
Dies ist ein wiederholt stattfindender Termin.
Die nächsten 1 Termine sind:
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: