Canisiuswerk

Berufung finden

Sie brauchen Hilfestellung bei der Suche nach Ihrer persönlichen Berufung? Rufen Sie uns an, wir helfen gern!


Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Maria Fibich

+43 1 512 51 07-19

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





22.
May.
Vorarlberg
22.
May.
Niederösterreich
Berufung

Wie tickt Jugend?

Studientag der Ordensfrauen

Jugendforscherin Beate Großegger zum Thema "Jugendarbeit der Frauenorden als Herausforderung" im Rahmen des Studientages der Ordensoberinnen in Vöcklabruck.

Botschaft von Papst Franziskus

Mut zum Wagnis für die Verheißung Gottes

Die Annahme der göttlichen Verheißung erfordert Mut: Der Vatikan veröffentlichte am 9. März die Botschaft von Papst Franziskus zum 56. Weltgebetstag.

Mitten in der Welt

Säkularinstitute sind kaum bekannt

Berufen zu einem geistlichen Leben in der Welt sind die knapp 200 Mitglieder von Säkularinstituten in Österreich. Ein Porträt einer kaum bekannten Berufungsform.

Was macht den Menschen glücklich?

Studienwoche Theologie

Die Frage nach dem Glück des Menschen war Thema der Studienwoche Theologie vom 13. bis 17. Februar 2019 der Berufungspastoral Salzburg und der Uni Innsbruck.

Entdeck was in dir!

Theo Tag in der Erzdiözese Wien

Unter dem Motto "Entdeck was in dir" bot der 7. Theo Tag am 21. Februar SchülerInnen in der Phase der Berufsfindung Anregungen zu Ausbildungsangeboten im kirchlichen Bereich.0 Schüle

Berufsinformationsmesse Wien

7. bis 10. März 2019

Die BeSt³ Wien als größte Messe zu Beruf, Studium und Weiterbildung. Canisiuswerk & die Ordensgemeinschaften informieren über kirchliche Berufe und Auslandsvolontariate.

Wofür lebst du?
Sigrid Füreder
Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als...
Wofür lebst du?
Sigrid Füreder

Für das, was ich liebe und was mir Sinn gibt: meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, mein Beruf als Religionslehrerin, mein Engagement für die Kirche, meine Arbeit mit Asylwerbern, mein Glaube an Gott. Und natürlich auch all die kleinen Freuden des Alltags, wieetwa eine Tasse Kaffee. Sigrid Füreder Religionslehrerin Altenberg

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: