Canisiuswerk
  • SPIRITUALITÄT

     » Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag

Berufen & engagiert

 

In der Zeit der Vorbereitung auf Ostern sollen die wirklich wesentlichen Dinge deines Lebens in den Blick genommen werden, um zu erahnen, wie Leben sinnvoll gestaltet werden kann.

 

Inhalt des Briefkurses

1. Woche: Fasten

Das Wesentliche herausschälen - Loslassen und Empfangen

 

2. Woche: Zum Menschsein berufen – ins Leben geliebt

Und er sah, dass es gut war – Ein Wunschkind Gottes – Meine Schätze entdecken – Ein Segen sollst du sein – Lebensbesinnung – ein Lobpsalm meines Lebens

 

3. Woche: Isaak - Der mühsame Weg zum lebendigen Wasser

Das macht die Wüste so schön – Brunnen meines Lebens – Brunnen der Väter – Ums Lebenswasser ringen – Sich niederlassen in der Weite – Ich schöpfe Wasser an meinem Brunnen

 

4. Woche: Elija - Mich von Gott überraschen lassen

Mit Eifer für Gott streiten – Am Ende sein- Zurückziehen und entfalten – Ein Gott der Überraschungen- Gottes paradoxe Pädagogik – Den Weg zurückgehen

 

5. Woche: Gott beruft mich zum Leben mit Jesus

Die Berufung des Jesus Christus- Jesus, das Licht der Welt – Berufen, Licht für die Welt zu sein – Gesucht – Meinem Leben Kontur geben – Kirche – Gemeinschaft der von Gott Gerufenen

 

6. Woche: Karwoche

Jesus bei mir einziehen lassen – Die Salbung in Bethanien – Die Treue halten – Die Hierarchie Gottes – das Abschiedsmahl – Ernstfall der Liebe –Gott wartet auf mein Ja – Neues Leben

 

Feedback

Ich habe an diesem Kurs teilgenommen und möchte gerne ein

Persönliche Daten
Anfrage
Newsletter
Feedback abgeben!

Übungswege

Alltäglich Gott entdecken


Neue Kraft schöpfen


Neue Lust am Leben finden


Mit Jesus Christus gehen


Tägliche Zeit des Schweigens


Alltäglich Inne halten


die eigene Sehnsucht spüren

 

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: