Canisiuswerk
  • Energie für die Seele

    » mehr Tiefgang fürs Leben

  • Workshops

    » für Orientierung & Begegnung

Berufung finden

Sie brauchen Hilfestellung bei der Suche nach Ihrer persönlichen Berufung? Rufen Sie uns an, wir helfen gern!


Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Maria Fibich

+43 1 516 11-1503

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





28.
May.
Niederösterreich
Angebote

Wohin mit meinem Leben?

Auf die innere Stimme hören ...

Die Kreuzschwestern in Graz laden von 10.4. bis 12.4. junge Erwachsene von 17 bis 35 Jahre ein, die bei Lebenplänen und Entscheidungen besser auf die innere Stimme hören wollen. Flyer

 

Was soll ich nur mit meinem Leben anfangen? Was soll ich studieren? Was soll ich nach dem Studium machen? Wo finde ich Platz mit meinen Talenten? Kann ich genug? Was gibt mir Sinn?

 

Es ist wichtig, bei Lebensplänen und Entscheidungen auf seine innere Stimme zu hören. Doch oft ist es nicht ganz so einfach, sie wahrzunehmen. Meist ist die Stimme übertönt von den Erwartungen anderer oder dem Alltag um uns. Doch wenn wir nicht auf unsere Sehnsucht hören, leben wir an uns selbst vorbei. Und auch Gott spüren wir dann oft wenig.

 

Diese Tage in der Karwoche sollen dazu dienen, der Stille mehr Raum zu geben – ruhig zu werden und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Unterschiedliche Impulse können helfen, sich selbst besser zu verstehen. Der Austausch in einer kleinen Gruppe und gemeinsame Essenszeiten bilden den Rahmen. Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, an den Gebetszeiten der Schwestern teilzunehmen. Auf Anfrage sind auch Einzelgespräche möglich.

 

Termin: 

So., 10.4.2022, 16.00 Uhr

Di., 12.4.2022, 13.00 Uhr

 

Ort:

Kloster der Kreuzschwestern Graz

Kreuzgasse 34

8010 Graz

 

Kosten:

€ 40 für EZ und VP (für Vollverdienende € 80)

 

Informationen und Anmeldung bis 3.4.:

Sr. Gertraud Johanna Harb

E-Mail

Tel. 0676 874 261 22

 

Flyer zum Download

Plakat zum Download

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: