Mittwoch 15. August 2018
  • ENTSCHEIDUNGEN

    » Tipps für ein gutes Gefühl

  • BEWEGT · BERUFEN · ENGAGIERT

    » Berufe der Kirche

  • GAST IM KLOSTER

    » Willkommen in Stiften und Klöstern!

  • IM NEUEN miteinander

    » Gesucht: Heimat

  • » WOFÜR LEBST DU?

    Berufung entfalten  

  • WOFÜR LEBST DU?

    »Jahresthema 2018

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
15.
Aug.
15.
Aug.

Neuer Web-Auftritt der Orden

Userfreundlichkeit oberste Priorität

Mit 14. Mai 2018 geht die neue der Orden unter www.ordensgemeinschaften.at online. Bewährtes wurde verbessert, um sich noch besser auf die User auszurichten.

„Mit dem Relaunch unserer Website unterstreichen wir noch deutlicher den Netzwerkgedanken der rund 200 heimischen Ordensgemeinschaften und ihrer vielfältigen Werke wie Ordensschulen, Ordensspitäler, Kultureinrichtungen, Sozialinitiativen und das weite Feld der Internationalität “, sagt Ferdinand Kaineder vom Medienbüro der Ordensgemeinschaften Österreich. „Deshalb stehen im Zentrum weiterhin Neuigkeiten oder Informationen, die das aktuelle Geschehen von Ordensgemeinschaften aus ganz Österreich abbildet.“

 

Seit 2012 gibt es das gemeinsame News-Portal der Ordensgemeinschaften Österreich. Beim Web-Relaunch handelte man nach Motto: Man möchte nichts neu erfinden, sondern das Bewährte verbessern. Im Fokus des neuen Webauftritts stehen die Userinnen und User, aus deren Blickwinkel die Konzeption erfolgte.

 

Die neugestaltete Homepage bietet zu den Basisinformationen viele ergänzende Funktionen im Überblick. Kaineder: „Pressemeldungen und –fotos sind genauso leicht zu finden wie Termine, aktuelle Publikationen oder direkte Ansprechpartner für die jeweiligen Bereiche.“

 

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
https://www.canisius.at/