Canisiuswerk
  • ALLES BEGINNT MIT DER SEHNSUCHT

    » Mehr Leben

  • GEBET
    » Mit Gott im Gespräch

  • WORAUF WARTEST DU?

    » Jahresthema & Weltgebetstag 2021

  • KRAFT DES LEBENS

    » Spirituelle Veranstaltungen 

Fragen zum Thema Spiritualität?

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





16.
Apr.
Niederösterreich
20.
Apr.
22.
Apr.
Spiritualität

Kreuzweg in Zeiten von Corona

Mit Texten von Etty Hillesum und Pater Alfred Delp

Kreuzweg in Zeiten der Corona-Krise. Von Erwin Neumayer, Rektor des Propädeutikums. Mit Gedanken von Etty Hillesum und Pater Alfred Delp SJ und Reflexiosfragen zur aktuellen Krise.

 

 

Gott begleitet unseren Lebensweg auch im tiefsten Leiden, er ist uns immer nahe. So zitiert Erwin Neumayer Pater Alfred Delp SJ zum Einstieg in den Kreuzweg:

 

"Lasst uns dem Leben trauen, weil Gott es mit uns lebt. Es ist die unbegreiflichste Tatsache der Eingeschichtlichung Gottes. Dass er in unser Gesetz, in unsere Räume, in unsere Existenz eintritt; nicht nur wie, sondern als einer von uns. Das ist das Erregende und Unfassliche dieses Geschehens. Die Geschichte wird nun auch zur Daseinsweise des Sohnes, das geschichtliche Schicksal sein Schicksal.“

 

Neben Schriftstellen und entsprechenden Gedanken von Etty Hillesum und Pater Alfred Delp SJ bietet dieser Kreuzweg auch wertvolle Reflexionsfragen zur aktuellen Coronakrise.

 

Kreuzweg zum Download, Quelle: Erwin Neumayer

 

 

 

 

Weitere Angebote
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: