Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Bittwallfahrt um Geistliche Berufe

„Wer glaubt, ist nie allein!“

Priesterseminaristen, Ordensleute und Gläubige aus Salzburger Pfarren, dem Flach- und Tennengau brachen am 26.10.  zur Bittwallfahrt in den Lungau auf. Bildergalerie

 

image
image
image
image
image
image
image

Eine Führung im neugestalteten Stille Nacht Museum in Mariapfarr mitzumachen, das war für die Teilnehmer beinahe ein Pflichttermin, noch mehr ein Bedürfnis! Nach einer Statio in der Filialkirche Althofen am Nachmittag führte die Prozession in die Basilika Mariapfarr, wo die gemeinsame Eucharistiefeier mit den Gläubigen aus Mariapfarr und Umgebung stattfand.

image
image
image
image
image
image
image

 

Vielfalt des Rufes Gottes

image
image
image
In den Berufungszeugnissen am Anfang der heiligen Messe kam die Vielfalt des Rufes Gottes zum Ausdruck. In der Predigt ging Weihbischof Hansjörg Hofer auf die Not des Priestermangels, auf die Schönheit des Priesterberufs und die Bitte Jesu, um Arbeiter für seinen Weinberg zu beten, ein.

 

„Wer glaubt, ist nie allein!“

„Wer glaubt, ist nie allein!“ – das sang nicht nur der Chor von Görriach beim Gottesdienst, sondern es war für alle spürbar: Gemeinschaft im Glauben stärkt! Bekräftigt wurde diese Tatsache noch bei einer festlichen Agape im Josef-Mohr-Saal, bevor die Gruppe von Salzburg nach einem erfüllten Tag ihre Heimreise antrat.

Irene Blaschke

Zur Bildergalerie

Zum Kurzvideo

Mehr Infos zu Mariapfarr

 

 

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: