Canisiuswerk
  • ALLES BEGINNT MIT DER SEHNSUCHT

    » Mehr Leben

  • KRAFT DES LEBENS

    » Spirituelle Veranstaltungen 

  • GEBET
    » Mit Gott im Gespräch

Fragen zum Thema Spiritualität?

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Spiritualität

Radioexerzitien zum Nachhören

P. Lässer: Durch seine Wunden sind wir geheilt!

Exerzitien von zu Hause aus zum Thema "Durch seine Wunden sind wir geheilt!" — Empfehlenswert für alle, die die österliche Bußzeit noch nützen möchten. 

Exerzitien von zu Hause aus: Von 18. bis 22. März 2019 fanden Radioexerzitien mit Pater Dr. Anton Lässer in Balderschwang statt: Durch seine Wunden sind wir geheilt!

 

Zu den Vorträgen auf Radio Horeb

 

Pater Dr. Anton Lässer ist Passionist und Rektor des Wallfahrtsortes Maria Schutz am Semmering bei Wien, Lehrbeauftragter für Pastoraltheologie, Mitglied des Instituts für Pastoraltheologie, Homiletik, Katechetik und Religionspädagogik. Er ist außerdem ein Sohn des Ortes Balderschwang und Gründungsmitglied von Radio Horeb. Das gewählte Thema, durch seine Wunden sind wir geheilt, ist sein Primizspruch.

bibelbewegt

Ein Text von Paul Weismantel

 

Manche sind bibelfest,

weil sie genau wissen, wo was

steht im Buch der Bücher.

 

Andere sind bibelbewegt,

weil sie sich von den Texten

locken und fordern lassen.

 

Wieder andere sind bibeltreu, weil sie dem Wort trauen und sich von ihm trösten lassen.

 

Bibel-Orientierte verwurzeln

ihr Leben in Gottes Wort

und finden darin festen Halt.

 

Bibelbegeisterte erden

Weisheit und Weisungen

der Heiligen Schrift in ihrem Alltag.

 

Mit der Bibel Betende

hören auf ihre Botschaft und suchen nach Antworten auf ihre Fragen.

 

Quelle: Paul Weismantel, Quelle des Heils, Fastenkalender 2013, http://www.paul-weismantel.de/

Weitere Angebote
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: