Canisiuswerk
  • Gegenwart Gottes

    im Alltagsleben entdecken

  • Innehalten

    Leben im Augenblick – ganz & gar

  • Der eigenen Sehnsucht ...

    ... auf der Spur

Fragen zum Thema Spiritualität?

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





04.
Dec.
Niederösterreich
05.
Dec.
07.
Dec.
Exerzitien im Alltag

Salesianische Online-Exerzitien im Alltag

Innehalten im Advent mit Franz von Sales

Br. Hans Leidenmühler OSFS und Br. Cyprien Messié OSFS bieten in der Zeit von 5. bis 12. Dezember 2021 zehn Teilnehmer*innen tägliche Impulse sowie Begleitung nach Absprache an.

 

Ablauf

  • Gemeinsamer Beginn online auf Zoom: Sonntag, 5. Dez., 17.00 – 18.00 Uhr
  • Gemeinsamer Abschluss: Sonntag, 12. Dez., 17.00 – 18.00 Uhr
  • Täglicher Impuls per E-Mail
  • mehrmaliges Einzelgespräch telefonisch oder per Zoom nach Absprache
  • max. 10 TN
  • Anmeldung unteroffice@quovadis.or.at

Der Link zum Zoom-Treffen wird dann zugeschickt.

 

Inspiriert vom hl. Franz von Sales

Der hl. Franz von Sales (1567-1622) war Bischof von Genf und ein gesuchter geistlicher Begleiter. Er war ein begnadeter Prediger und einfühlsamer Seelsorger, der auch persönlich glaubwürdig seinen Glauben lebte. Die Liebe zu Gott war ihm Fundament für alles was er tat. Seine vielen Briefe und sein berühmtes Buch „Philothea“ zeugen von seiner großen Menschenkenntnis und Menschenfreundlichkeit. Vielen wurde er zu einem wichtigen Begleiter auf ihrem Weg zu einer authentischen, herzlichen Frömmigkeit. „Seien wir doch, was wir sind und seien wir es gut!“ so der Rat des Heiligen.

Quelle: Quo vadis?

Übungswege
  • im alltäglichen Leben
    die Gegenwart Gottes
    und sein Wirken entdecken
  • neue Kraft schöpfen
  • neuen Geschmack
    am Leben finden
  • mit Jesus Christus gehen
  • eine tägliche Zeit des Schweigens und des
    persönlichen Betens
  • im Alltag immer wieder
    einmal innehalten
  • der eigenen Sehnsucht
    auf die Spur kommen

 

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: