Samstag 27. Mai 2017
Diözese Linz
Dr. Johann Hintermaier

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese Linz

 

Ihr Ansprechpartner

Dr. Johann Hintermaier

Regens

Dr. Johann Hintermaier

Telefon: +43 732 77 12 05 8112

                   +43 676 8776 8112

Harrachstraße 7, A 4020 Linz

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Linz

Berufung braucht Begleitung

„Cool, das habe ich mir ganz anders vorgestellt”, sagen meine Neffen und Nichten, wenn ich von meiner Arbeit als Priester erzähle ...

Smartphone-Filmwettbewerb der Berufungspastoral der Dözese Linz

Bist du in deinem Element?

Smartphone-Videowettbewerb

Was drängt Jugendliche? Was versteht ihr als Lebensaufgabe? Was steckt in euch, das ihr verwirklichen wollt? Dazu als Gruppe einen Clip präsentieren. Wie das geht?

Smartphone

Handy mit Herz

Ein Jugendprojektvorschlag

Wie man Barmherzigkeit mit Smartphones in Einklang bringt – eine Projektidee für Jugendliche von Bernhard Zopf.

BV Dr. Johann Hintermaier

„Mir ist so viel geschenkt worden“

Johann Hintermaier über seine Krankheit

BV Johann Hintermaier wusste, dass er eine Knochenkrankheit in sich trägt. 2015 ist sie ausgebrochen. Trotzdem wurde er beschenkt, sagt er der Linzer Kirchenzeitung.

Sr. Maria Schlackl

Wirtshaus trifft Orden

„Salvatorianerinnen-Stammtisch“

Sie wollte einfach einmal etwas Neues, Innovatives ausprobieren und so gründete die Linzer Ordensfrau Maria Schlackl einen „Salvatorianerinnen-Stammtisch“.

Priesterseminar der Diözese Linz

Propädeutikum: Start in Linz

Einführungswoche ab 8. September 2015

Die Einführungsjahr für alle österreichischen Priesterseminaristen startet in Linz. Bisher war das Propädeutikum im Canisiusheim Centrum Horn untergebracht.

Gerufen sein

Herr, du rufst uns,

mitzubauen an deiner Kirche,

mitzutragen an der Verantwortung,

mitzuhelfen, dass die Liebe unter uns wächst.

 

Lass uns nicht

über Steine am Weg stolpern,

sondern sende uns

deinen Geist,

damit wir uns einzusetzen wagen für andere.

 

Gib, dass das,

was in uns aufgebrochen ist,

nicht wieder

verschüttet wird von

Lauheit und Resignation.

 

Lass uns alle Kräfte einsetzen

um mitzubauen,

mitzutragen,

mitzuhelfen,

dass der Geist deiner Liebe

mehr und mehr spürbar wird,

überall, wo wir stehen.

 

Friederike Stadler

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/