Erzdiözese Salzburg
  • Tag des geweihten Lebens

    Ordenschristen feiern Vesper

     

  • Ich bin bereit!

    Berufung leben

  • Theotag 2020

    Ein buntes Gesicht von Kirche

  • Gebet um Berufungen

    Bittwallfahrt nach Maria Alm

Canisiuswerk vor Ort

» in der Erzdiözese Salzburg

 

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Irene Blaschke  

Referat für Berufungspastoral

Bildungszentrum Borromäum
Gaisbergstr. 7/1

A-5020 Salzburg

Telefon: +43 662 8047-1635 

irene.blaschke@eds.at

 

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Angebote

Challenge Accepted

4 x 25 Jahre mit Gott unterwegs

Vier Berufungen zur Ehre Gottes im Dienst an den Menschen. Die Berufungspastoral Salzburg und die Pfarre Liefering St. Martin laden zu Gesprächsabend und Dankgottesdienst.

 

100 Jahre Treue

Sr. Ulrike - 25 Jahre Ordensfrau

Dino und Hildegard - 25 Jahre Ehe

Konrad - 25 Jahre Diakon

P. Zakayo - 25 Jahre Priester

 

Herzliche Einladung zum Gesprächsabend

16. September, 19.00 Uhr

Pfarrzentrum St. Martin

Die Jubilare erzählen aus ihrem Leben, von Herausforderungen, Höhen und Tiefen ihres Berufungsweges.

 

Herzliche Einladung zum Dankgottesdienst

18. September, 18.00 Uhr

Pfarrkirche St. Martin

Wir danken für 100 Jahre Treue und bitten um Mut zum Wagnis mit GOTT und um viele Arbeiter für SEINE Ernte (MT 9,38).

 

Im Geiste Don Boscos und Maria Mazarellos den jungen Menschen dienen - das erkannte die gebürtige Südtirolerin Sr. Ulrike Weiss FMA schon früh als ihre Berufung. Seit 2017 teilt Sr. Ulrike ihr Leben mit zwei Mitschwestern und Studentinnen in der „Wohngemeinschaft Haus Mornese“ in Salzburg/St. Martin und engagiert sich als Religionslehrerin.

 

„Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ Mt 25,40. Mit diesem Wort umschreibt Konrad Hofbauer seinen Dienst als Diakon in der Pfarre Liefering. Neben den Aufgaben in der Liturgie ist ihm der Dienst an den Armen sehr wichtig: im Verein Lieferinger für Lieferinger, beim Vinzitisch, im Haus Pro Vinzenz.

 

„ In den 25 Jahren unserer Ehe erlebten wir Höhen und Tiefen. Die Liebe zueinander hat uns immer wieder verbunden. Gott hat uns durch viele Krisen hindurch begleitet. Die Gemeinschaft mit ihm trägt unsere Familie“, so erzählen Diakon Dino Bachmaier und seine Frau Hildegard.

 

 

Als Spiritaner aus der Provinz Tanzania gestaltet Pater Dr. Zakayo Stephen Kimaro C.s.Sp sein Leben nach dem Motto, das ihm seine Großmutter bei der Priesterweihe mitgegeben hat: „Gott ist schon da! Suche Gott – im Menschen, mit den Menschen!“ P. Zakayo hat es immer getan: in Tansania, in Kenia, im Kongo, in Amerika (Florida, Texas), in Deutschland und nun in Österreich, speziell in unserem Pfarrverband.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: