Erzdiözese Salzburg
  • Theotag 2020

    Ein buntes Gesicht von Kirche

  • Gebet um Berufungen

    Bittwallfahrt nach Maria Alm

  • Tag des geweihten Lebens

    Ordenschristen feiern Vesper

     

  • Ich bin bereit!

    Berufung leben

Canisiuswerk vor Ort

» in der Erzdiözese Salzburg

 

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Irene Blaschke  

Referat für Berufungspastoral

Bildungszentrum Borromäum
Gaisbergstr. 7/1

A-5020 Salzburg

Telefon: +43 662 8047-1635  

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Erzdiözese Salzburg

Audioimpulse zum Weltgebetstag

18. bis 24. April

In der Woche vor dem Weltgebetstag bietet Andreas Holzner, Priesterseminarist und Mitarbeiter der Berufungspastoral, kurze (Audio)Impulse  zum Thema Effata!

Impuls, Samstag 24.04.21

 

Beten und betrachten wir die Worte aus dem Evangelium nach Matthäus: "Als Jesus weiterging, sah er einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Und Matthäus stand auf und folgte ihm nach." (Mt 9,9)

 

Herr, hilf mir deinen Ruf zu hören. Hilf mir zu erkennen, welchen Plan du für mich hast. Hilf mir mutig mit meinen Leben darauf zu antworten.  

 

Audioimpuls zum Nachhören

 

Liebe Grüße und morgen einen gesegneten Weltgebetstag um geistliche Berufe wünschen Andreas Holzner und Irene Blaschke
Andreas Holzner
 

Impuls, Freitag 23.04.21

 

Beten und betrachten wir die Worte aus der Offenbarung des Johannes: "Ich kenne deine Taten, siehe, ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schließen kann. Du hast nur wenig Kraft und dennoch hast du an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet." (Offb 3,8)

 

Herr, hilf mir dir treu zu sein. Lass mich jene Türen und Wege erkennen, die du mir bereitet hast. Gib mir die Kraft dir zu folgen. 

 

Audioimpuls zum Nachhören

 

Impuls, Mittwoch 21.04.21

 

Beten und betrachten wir die Worte aus dem Jakobusbrief: "Hört das Wort nicht nur an, sondern handelt danach; sonst betrügt ihr euch selbst. " (Jak 1,22)

 

Herr, hilf mir treu zu sein. Hilf mir an deinem Wort festzuhalten und dich immer vor Augen zu haben. 

 

Audioimpuls zum Nachhören

 

Liebe Grüße,

Andreas Holzner, Seminarist und Mitarbeiter von Irene Blaschke

 

Impuls, Sonntag, 18. April 2021

 

Beten und betrachten wir die Worte aus dem Buch Jesja:

„Da sagte er: Geh und sag diesem Volk: / Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen. Sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen. (Jes 6,9)

 

Herr, hilf mir, dich zu verstehen.

Hilf mir, dein Wort aufzunehmen,

deine Botschaft zu erkennen.

 

Audioimpuls zum Nachhören

 

Einen guten Start in die neue Schul-, Arbeits- oder Studienwoche wünscht euch

                Andreas Holzner

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: