Diözese Innsbruck
  • Priester werden?

    » „Komm und sieh!“

  • Kirchliche Berufsfelder kennenlernen

    » TheoTag 

  • Gebet 

    » für Berufene & Berufungen

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese Innsbruck

 

Ihr Ansprechpartner

Mag. Roland Buemberger

Riedgasse 9-11

A-6020 Innsbruck

Tel.: + 43 512 2230 4702

Tel.: + 43 676 873 047 00   

E-Mail 

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Innsbruck

Roland Buemberger weiter Generalvikar

Personalentscheidung in Innsbruck

Der Regens des Innsbrucker Priesterseminars und Berufungspastoralbeauftragte der Diözese Innsbruck Roland Buemberger, der im vergangenen Arbeitsjahr auf ein Jahr befristet die Postition des Generalvikars übernommen hat, hat sich zur Verlängerung bereit erklärt. 

 

SONY DSC

 

Der befristete Vertrag von Generalvikar Roland Buemberger läuft Ende August 2021 aus. Nach Gesprächen mit Bischof Hermann Glettler hat sich Buemberger bereit erklärt, zu verlängern. Bischof Glettler: „Ich danke ihm für die Zusage und seine aufmerksame und zuversichtliche Art, mit der er dieser schwierigen Aufgabe nachkommt.“

 

Hannes Wechner wird in seiner Funktion als Referent des Generalvikars seinen Vertrag ebenfalls verlängern und seinen Aufgabenbereich ausweiten. Seine Tätigkeit in der Stabstelle für Kinder- und Jugendschutz führt er weiterhin fort, während seine Stelle in der Schulpastoral neu besetzt wird.

Quelle: Diözese Innsbruck

Entscheide dich
Old wooden door with rusty iron handle

Halte die Türe offen

es könnte ja sein…

Oder rollst du einen Stein
vor die Türe
damit der Wind dir nicht
den Atem raubt

und das Haus
auf den Kopf stellt
oder die Nacht dich
in ihrer Dunkelheit täuscht?

Sei wachsam und
entscheide dich
ob ja oder nein
gib deiner Angst
keine Gelegenheit
dir den Kopf
zu verdrehen

Wilhelm Bruners

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: