Diözese Feldkirch
  • DIÖZESE

    Feldkirch

KONTAKT

DIÖZESE Feldkirch

 

Thomas Erlacher

 

Bahnhofstraße 13

A-6800 Feldkirch

T: +43 5522 3485 304

M: + 676 83240 2304

E-Mail 

 

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Feldkirch

So viel junges Engagement

 

Seit über 8 Monaten sind in Vorarlberg an die 100 „junge PGRs“ in den Pfarren ehrenamtlich tätig. Beim landesweiten Vernetzungstreffen in der Postgarage in Dornbirn trafen sich rund 30 dieser jungen Engagierten. Mit dabei war auch Bischof Benno, der seinen Dank aussprach und die PGRs motivierte: „Lasst euch nicht unterkriegen. Die Kirche braucht frischen Wind und mutige junge Menschen.“

 

Nach einem Gebet und ersten Kennenlernen konnten sich die Teilnehmer*innen aus dem ganzen Ländle über ihre ersten Erfahrungen austauschen und miteinander über ihre Ziele und Motivation im Pfarrgemeinderat sprechen. Im anschließend Workshop gab die ehemalige ORF-Moderatorin Elisabeth Haschberger Tipps und Tricks für Rhetorik und Moderation. „Es war ein spannender Abend und ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt. Es ist wichtig, dass man sich mit ‚Gleichgesinnten‘ austauscht und vernetzt.“, so Julian Bitsche aus Nüziders.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: