Freitag 22. Juni 2018
Canisiuswerk

Menschennaher Gottesmann

Gedanken zur Identität des Priesters

Zum Priester geweiht: Wie ist so jemand, worauf gründet er seine Existenz? Wer beruft ihn? Gottsucher & Begleiter der Menschen.

Kirche neu ins Spiel bringen

Berufsinformationsmesse als Chance

Die Diözese Linz will mit einem Info­stand in Wels zur Klärung der individuellen Berufung Jugendlicher beitragen.

Die Botschaft des Markusevangeliums

Gedenktag 25. April

Erste Lebensgeschichte Jesu nach antikem Vorbild

Von Mensch zu Mensch

Von „TheoTagen“ bis zur Berufsinfomesse

Das Team der Linzer Berufungspastoral setzt Zeichen. Die Chancen in diesen Bereichen sind groß.

Anfang des Lukasevangeliums

Evangelist der Freude

Durchkreuztes menschliches Planen und Denken erschließt neue Horizonte 

Paulus – Apostel und Mystiker

Sehnsucht, den Willen Gottes zu erfüllen

„Warum sagt man ,Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus‘, wenn doch Paulus keiner der zwölf Apostel war?“, fragte mich einmal ein Ministrant.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
https://www.canisius.at/