Mittwoch 17. Januar 2018
Diözese St.Pölten
Dr. Gerhard Reitzinger, Diözesandirektor für die Diözese St. Pölten

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese St. Pölten

 

Ihr Ansprechpartner

Dr. Gerhard Reitzinger

Bischofsvikar Pastorale Dienste

Dr. Gerhard Reitzinger, Diözesandirektor für die Diözese St. Pölten

Klostergasse 15

A - 3100 St. Pölten

Telefon: +43 2742 324 3302
Mobil: +43 676 8266 17716
Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





17.
Jan.
Steiermark
18.
Jan.
Oberösterreich
Aus der Diözese St. Pölten

Zahlreiche Schüler bei Maturantenberatung

Wirtschaft, Technik, Medizin, Sprachen, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule oder doch lieber ein freiwilliges Soziales Jahr – vielleicht im Ausland?

Über 150 Schüler und Schülerinnen kamen ins St. Pöltner Bildungshaus St. Hippolyt zur Maturantenberatung. Organisiert wurde der Info-Nachmittag vom diözesanen St. Pöltner SchülerInnenzentrum H2, unterstützt durch die Katholische Jugend der Diözese St. Pölten.

 

 MaturantInnenberatung im Bildungshaus St. HippolythDabei wurden zahlreiche Studienrichtungen und Berufsmöglichkeiten durch Studierende vorgestellt: Fachhochschulen, Universitäten, das Berufsinformationszentrum (BIZ) und viele mehr waren vertreten – auch aus anderen Bundesländern.

Kirchlicherseits gab etwa die Theologisch-philosophische Hochschule St. Pölten Auskunft über weiterführenden Studiengänge. Auch „Talente-Guides“ der Diözese St. Pölten waren dabei, die Orientierungshilfen angeboten haben. Gefördert wurde diese Veranstaltung vom Jugendreferat der NÖ Landesregierung.

 

Das Schüler/innenzentrum H2-Team

„Viele Schülerinnen und Schüler schätzen bei dieser Beratung besonders das persönliche Gespräch und den direkten Kontakt mit den Studierenden der jeweiligen Studienrichtungen, aber auch die große Auswahl an Informationsmaterialien. Von Wieselburg, Wiener Neustadt oder Zwettl sind dieses Jahr Jugendliche zur Beratung angereist“, so Jasmin Prammer vom H2

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/