Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

Bernhard Wogowitsch

 

Bernhard Wogowitsch

Telefon: +43 1 516 11 1504

Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

Heilige Welt - so sehe, (er)lebe ich die Erde !ABGESAGT!
Das Heilige in der Welterfahrung Peter Handkes

 

Dieser Tagebucheintrag des Nobelpreisträgers Peter Handke gibt Anlass, seiner Erfahrung des Heiligen nachzuspüren. Er sei, so sagt er einmal, nicht an einem "horizontalen Gemälde" interessiert, sondern daran, "vertikal" zu schreiben.
So bildet die transzendente Dimension zunehmend ein strukturbildendes Element seiner Literatur: "Ohne Offenbarung geht es nicht, sonst hat das Schreiben für mich überhaupt keinen Sinn." Handke will dem Leser in der dargestellten Wirklichkeit ein Plus eröffnen, das sich ihrer Einebnung in mediale und ökonomische Plattitüden widersetzt.
Datum:
18.06.2021 - 20.06.2021 , 16.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort:
Schule des Daseins, 8813 St. Lambrecht ( Steiermark ) , Hauptstraße 1
Veranstalter:
Benediktiner Abtei St. Lambrecht

Hauptstraße 1
8813 St. Lambrecht
Tel: 03585/23 05
Fax: 03585/23 05-20
Referenten:
Pater Dr. Willibald Hopfgartner OFM
Kosten:
65.00 €
Anmeldung
Ansprechperson:
Schule des Daseins
Email:
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: