Montag 16. Juli 2018

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen
IMpulsLEBEN

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen

IMpulsLEBEN ist ein Projekt für junge Erwachsene, das großzügig vom Canisiuswerk unterstützt und von Salvatorianerinnen geleitet wird. Für junge Leute und gemeinsam mit ihnen schaffen wir Räume, in denen sie spirituelle Erfahrungen machen können, über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken und sich engagieren. In Wien finden regelmäßig Angebote wie Evening-Prayer und Gesprächsabende statt. Überregionale Kurse sind etwa ein spiritueller Pilgerweg auf den Spuren des Franziskus oder Exerzitien. Sehr beliebt sind auch spirituell-psychologische Wochen, etwa Entscheidungskurse, die helfen wollen, tragfähige und im Glauben verankerte Entscheidungen zu treffen.

Für viele ist IMpulsLEBEN ein kirchlicher Raum geworden, in dem sie tiefer dem lebendigen Gott, sich selbst und anderen Menschen begegnen– und dies mit Herz, Hand und Verstand. Am besten vermitteln die Echos junger Leute, wie Ihre Spende wirkt:

• IMpulsLEBEN bedeutet für mich, den eigenen Glauben zu vertiefen und zu hinterfragen – mitten im Alltag, in Gebet und draußen in der Natur!
  • Auf der Suche nach Antworten abseits des Mainstreams habe ich hier einen offenen und lebendigen Ort gefunden, wo junge Erwachsene gemeinsam beten, diskutieren und sich engagieren.
  • In jedem Begleitgespräch habe ich erfahren, dass (in) mir ein Licht aufgegangen ist, dass sich ein Stück Horizont geweitet hat. Vor allem aber habe ich die Zusage mitgenommen, dass der lebendige Gott meinen Weg mit mir geht.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS

» Mehr zu diesem Projekt

www.impulsleben.at

Impulsleben auf facebook

Verlosung: Gewinner stehen fest

Gewinnspiel zum Weltgebetstag

Aus den TeilnehmerInnen am Gewinnspiel des Canisiuswerkes anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufe wurden die PreisträgerInnen ermittelt. Wir gratulieren herzlich!

APA2758335-2 - 24082010 - ADMONT - …STERREICH: ZU APA-TEXT II - THEMENBILD - LŠnderportrŠt Steiermark - Illustration zum Thema 'Steirische Landtagswahl 2010': Pater Jeremias steht am Mittwoch, 18. August 2010, in der Klosterbibliothek des Benediktine

Canisiuswerk dankt für Teilnahme & gratuliert den

GewinnerInnen

Die durch Ziehung ermittelten GewinnerInnen eines Wochenendaufenthaltes für zwei Personen im Stift Admont sind: Hochgatterer V. (ED Wien), Pinterits F. (Diözese Eisenstadt), Osanger M. (Diözese St. Pölten), Kielnhofer H. (Diözese Linz), Kirchgasser C. (Erzdiözese Salzburg), Posch E. (Diözese Innsbruck), Arnoldini K. (Diözese Feldkirch), Lafer Gottfried (Diözese Graz-Seckau) und Razdrih J. (Diözese Gurk).

Die GewinnerInnen wurden bereits verständigt. Über das gemeinsame Wochenende mit einer Begegnung mit Abt Bruno Hubl im Stift Admont Ende September werden wir berichten.

Canisiuswerk fördert Berufungen

Damit Berufungen in Österreich wachsen können, fördert das Caniusiuswerk mit Ihrer Hilfe Menschen auf dem Weg zu einem geistlichen Beruf und die Priesterausbildung. Es informiert über geistliche Berufungen, Dienste und Berufe der Kirche und fördert Berufsinfo- und Orientierungstage für Jugendliche. Dazu kommen regionale Angebote der diözesanen Berufungspastoralstellen in ganz Österreich.

Fördern auch Sie diese Anliegen und unterstützten Sie das Canisiuswerk als Spenderin oder Wohltäter. Mehr über unsere Projekte.

Gewinnspiel

Als Dankeschön für Ihr Interesse verloste das Canisiuswerk pro Diözese ein Wochenende für 2 Personen im Stift Admont. Am Gewinn-Wochenende vom 25. bis 27. September 2015 begegnen Sie Abt Bruno Hubl, besichtigen Sie die weltberühmte Bibliothek, nehmen teil am Chorgebet sowie an einer Museumsführung und nützen das Programmangebot der Museumswerkstatt.