Canisiuswerk
  • »LEBEN IN DER SPUR JESU«

    Komm und sieh!

Berufung finden

Sie brauchen Hilfestellung bei der Suche nach Ihrer persönlichen Berufung? Rufen Sie uns an, wir helfen gern!


Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Maria Fibich

+43 1 512 51 07-19

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
21.
Nov.
Literaturtipps

Ich bin gerufen

Paulus Terwitte, Peter Birkhofer

Reflexionen & konkrete Übungsvorschläge, um den eigenen Platz im Leben näher zu bestimmen 

Wenn Gott "ruft"

Wer bin ich? Wofür lebe ich? Welcher Beruf ist für mich der richtige? Will ich in einer partnerschaftlichen Beziehung leben? Wo ist mein Platz in Gesellschaft und Kirche, an dem ich Erfüllung finde? Mit diesen Fragen drücken Menschen ihre Sehnsucht nach Sinn, Zuwendung und Liebe aus.

 

Der Titel ermutigt zur Suche nach persönlichen Antworten. Er enthält spirituelle Reflexionen und praktische Vorschläge für Übungen, um den eigenen Platz im Leben näher zu bestimmen.

 

Wer kann schon von sich sagen, er habe seine persönliche Bestimmung gefunden: als Mensch, als Christ oder für einen ganz bestimmte Lebensform? Die Autoren, beide Priester, zeigen, wie man zu Gewissheit den eigenen Weg betreffend gelangen kann. Peter Birkhofer schreibt dabei aus theologisch-geistlicher Sicht, Bruder Paulus Terwitte aus praktischer Erfahrung mit konkreten Übungsvorschlägen.

 

Das Buch ist eine kurze Anleitung für einen effektiven Weg, den eigenen Glauben um die Dimension der Berufung zu vertiefen und einer Berufs- und Berufungsentscheidung näher zu kommen. Es ist insbesondere für junge Menschen geeignet, die sich die Berufungsfrage stellen.

 

"Dieses Nachdenken und Nachspüren kann Früchte tragen: Wer sich darauf einlässt, kann selbst immer mehr reifen. Mensen, die auf diesem Weg gehen, sind eine Bereicherung für die Kirche und unsere Gesellschaft. Sie bauen am Reich Gottes mit – und tragen damit dazu bei, dass das Leben der Menschen – aller Menschen! – gelingen kann …" (aus dem Vorwort).

 

Bestelldaten

Paulus Terwitte, Peter Birkhofer, Ich bin gerufen, Vier-Türme-Verlag, Münsterschwarzacher Kleinschriften, Band 159, 115 Seiten, € 7.90, ISBN 978-3-87868-659-0, Münsterschwarzach 2007, erhältlich im Canisiuswerk.

 

 

 

 

Wofür lebst du?
Anna Köck
Für das Aufatmen. Das Aufatmen im Schmerz, in der Beklemmung, in der Lust, im Staunen und in 1.000 anderen...
Wofür lebst du?
Anna Köck

Für das Aufatmen. Das Aufatmen im Schmerz, in der Beklemmung, in der Lust, im Staunen und in 1.000 anderen Situationen, wenn ich spüre, dass das Leben in mir sich entfaltet, dass alles so sein darf, wie es ist. Anna Köck Seelsorgerin bei der Caritas Wien

Weitere Statements finden Sie hier.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: