Dienstag 17. Juli 2018

Statistik zum geweihten Lebens 2015

Priester- & Diakonenweihen, Daten aus den Orden und Säkularinstituten

Eben erschienen: Jährlich veröffentlicht das Canisiuswerk anlässlich des Weltgebetstags für geistliche Berufungen statistische Daten aus dem Bereich des geweihten Lebens.

Erhoben wurden 2015 Diözesan- und Ordenspriester- sowie Diakonenweihen (Ständige Diakone), sowie Neueintritte und Professen in Österreichs Orden. Erstmals wurden bei der jetzigen Zählung die ordensintern verwendeten Schematata zur Erhebung der Daten von Männer- und Frauenorden mit Stichtag 1.1.2016 weitestgehend angeglichen. Somit können wir Ihnen umfangreicheres Zahlenmaterial zu den Entwicklungen in den Ordensgemeinschaften anbieten. Ergänzt werden die präsentierten Daten durch die Mitgliederzahl der neun in der ARGE vertretenen österreichischen Säkularinstitute.

Statistik 2015

Hier zum Download