Donnerstag 21. Juni 2018

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen
IMpulsLEBEN

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen

IMpulsLEBEN ist ein Projekt für junge Erwachsene, das großzügig vom Canisiuswerk unterstützt und von Salvatorianerinnen geleitet wird. Für junge Leute und gemeinsam mit ihnen schaffen wir Räume, in denen sie spirituelle Erfahrungen machen können, über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken und sich engagieren. In Wien finden regelmäßig Angebote wie Evening-Prayer und Gesprächsabende statt. Überregionale Kurse sind etwa ein spiritueller Pilgerweg auf den Spuren des Franziskus oder Exerzitien. Sehr beliebt sind auch spirituell-psychologische Wochen, etwa Entscheidungskurse, die helfen wollen, tragfähige und im Glauben verankerte Entscheidungen zu treffen.

Für viele ist IMpulsLEBEN ein kirchlicher Raum geworden, in dem sie tiefer dem lebendigen Gott, sich selbst und anderen Menschen begegnen– und dies mit Herz, Hand und Verstand. Am besten vermitteln die Echos junger Leute, wie Ihre Spende wirkt:

• IMpulsLEBEN bedeutet für mich, den eigenen Glauben zu vertiefen und zu hinterfragen – mitten im Alltag, in Gebet und draußen in der Natur!
  • Auf der Suche nach Antworten abseits des Mainstreams habe ich hier einen offenen und lebendigen Ort gefunden, wo junge Erwachsene gemeinsam beten, diskutieren und sich engagieren.
  • In jedem Begleitgespräch habe ich erfahren, dass (in) mir ein Licht aufgegangen ist, dass sich ein Stück Horizont geweitet hat. Vor allem aber habe ich die Zusage mitgenommen, dass der lebendige Gott meinen Weg mit mir geht.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS

» Mehr zu diesem Projekt

www.impulsleben.at

Impulsleben auf facebook

Neu: Gebetsscheckkarten für unterwegs

Handliches Format motiviert zum Beten

12 Gebetsscheckkarten mit Grundgebeten, Gebetshinführungen & Berufungsgebeten für den richtigen Draht nach oben.

„Guten Tag, haben Sie vielleicht den Text des „Vaterunser“ zum Mitnehmen für mein Enkelkind?“ Diese und ähnliche Begebenheiten aus unserem Berufungs- und Begegnungszentrum „Quo vadis?“ in der Wiener Innenstadt waren Anlass für das Canisiuswerk, ein Set von zwölf Scheckkarten mit Grundgebeten, Gebetshinführungen und Gebeten um Berufungen herauszugeben. Das handliche Format motiviert zum Beten unterwegs, ermuntert aber auch zum Einstecken, Mitnehmen und Weitergeben. Bestens geeignet auch für die Firmvorbereitung und den Religionsunterricht.