Montag 16. Juli 2018

KIM - Jugendbewegung für Berufungen

Ihre Spende wirkt!

Mit KIM die eigene Berufung finden

KIM (Kreis junger Missionare) ist eine Jugendbewegung der katholischen Kirche, die junge Menschen bei der Suche nach ihrer Lebensberufung unterstützt. Deshalb veranstaltet KIM in Vorarlberg, Tirol und Oberösterreich Einkehrtage und -wochen für Jugendliche. Ins KIM-Zentrum nach Weibern kommen jährlich über 900 Firmlinge zu meist zweitägigen spirituellen Einkehrtagen.

Bei den Gesprächen steht die Frage, was Gott mit jedem Einzelnen von ihnen vorhat, worin die eigene Berufung liegt, im Mittelpunkt. Ermutigend für viele wirken dabei persönliche Berufungszeugnisse mit Phasen der Anfechtung, aber auch Zeiten brennender Begeisterung.

Diese Impulse veranlassen einen Teil der Jugendlichen, sich aktiv in ihrer Pfarre einzubringen. So besteht die Chance in einen kirchlichen Beruf hineinwachsen zu können. Einige haben ihre Berufung als Pastoralassistenten, einige als Ordensschwestern und etliche auch als Priester entdeckt und verwirklicht.

Jugendliche, die selbst nicht die vollen Kosten von Aufenthalt und Einkehrtagen leisten können, wird durch Ihre Spende die Teilnehme an Einkehrtagen ermöglicht. Ihre Spende wirkt also!

KIM-Seelsorger P. Siegi Mitteregger

Nähere Informationen, mehr Fotos

www.kim-bewegung.at

"Energie für die Seele"

Eine Initiative im "Jahr der Orden"

Web-Veranstaltungsplattform des Canisiuswerkes & der Orden mit spirituellen Angeboten in ganz Österreich.

Das von Papst Franziskus für 2015 ausgerufene „Jahr der Orden“ wird die Beiträge der Ordensgemeinschaften für die Menschen und die Gesellschaft von heute ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Zahlreiche Orden sind — als Wohnorte Gottes und trotz Zukunftssorgen — spirituelle ENERGIEzentren für die Menschen.

In diesem Zusammenhang weist das Canisiuswerk auf seinen Web-Veranstaltungskalender mit spirituellen Angeboten in ganz Österreich hin.

Das Canisiuswerk und die Ordensgemeinschaften verstehen „Energie für die Seele tanken“ als
kostenlose Serviceleistung für Menschen, die nach einer vertieften Spiritualität in ihrem Leben
suchen. Diese Website soll die Schwellenangst mindern, um die Einladung der österreichischen
Ordensgemeinschaften und ihrer Bildungseinrichtungen anzunehmen.

Presseaussendung zum Download

Zur Bewerbung der Veranstaltungsplattform dient eine Scheckkarte, die Sie kostenlos im Canisiuswerk bestellen können: