Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Redaktion "miteinander"

Mag. Elisabeth Mayr

Stephansplatz 6

1010 Wien

Tel.: +43 1 516 11-1502

 

Sie haben eine neue Adresse? Schreiben Sie uns hier oder rufen uns unter DW1504 an,

 

Redaktion & Impressum

Unsere Themen im Jahr 2018

Wir haben zu danken ...!

Unser Schwerpunktthema im Jänner/Februar 2018

Bewusstes Danke sagen lässt Menschen achtsamer leben und erinnert daran, dass nichts selbstverständlich ist. Plädoyer für Dankbarkeit als Lebenshaltung.

Wofür lebst du?

Unser Schwerpunktthema im März/April 2018

Im Alltag sind wir oft zu beschäftigt und verdrängen sie gerne. Aber am Enbde holt sie uns doch immer wieder ein: Die Sinnfrage.

Mut zum Ja!

Unser Schwerpunktthema im Mai/Juni 2018

Rund 45.000 Ehen werden pro Jahr in Österreich geschlossen, fast 90.000 Kinder werden geboren. Menschen sprechen beherzt ihr Ja zum Leben - und damit auch zu ihrer je eigenen Berufung.

Gesucht: Heimat

Unser Schwerpunktthema im Juli/August 2018

Für viele Menschen ist sie ein Sehnsuchtsort, für andere eine Erinnerung: die Heimat. Wir begehen uns auf Spurensuche.

Was wollt ihr hier?

Unser Schwerpunktthema im September/Oktober 2018

Die Kirche ist jung, wird von Verantwortlichen gern behauptet. Doch stimmt das? Was wünschen, was erhoffen Jugendliche von der Kirche? Ist die Beziehung denn noch zu retten?

Unsere Titelstory für die November/Dezember Ausgabe

Geschenkte Zeit

Unser Schwerpunktthema im November/Dezember 2018

Mal rast sie, mal steht sie still - und nie haben wir von ihr genug. Auf den Spuren der Zeit.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: