Diözese Linz
Dr. Johann Hintermaier

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese Linz

 

Ihr Ansprechpartner

Dr. Johann Hintermaier

Telefon: +43 732 772676 1114

                   +43 676 8776 8112

Harrachstraße 7, A 4020 Linz

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Linz

Priesterweihe im Mariendom

Zwei Neupriester der Diözese Awka

Am 29. Juni 2018 weihte Bischof Manfred Scheuer Francis Chiduluo Abanobi und Maximus Oge Nwolisa im Linzer Mariendom zu Priestern.

„Aus der Seele muss man spielen“

Kirchenmusiker Andreas Etlinger

Der erste Berufswunsch von Andreas Etlinger war, Orgelbauer zu werden. Als Stiftsorganist spielt er nun in St. Florian die Brucknerorgel & unterrichtet am Diözesankonservatorium.

25 Priesterjahre

Johann Hintermaier feiert Priesterjubiläum

Am 8. Juli 2018 feierte der Bischofsvikar für Bildung, Regens des Priesterseminars und Leiter der Berufungspastoral Linz in Treubach sein Silbernes Priesterjubiläum.

1. bis 3. Juni 2018

Berufungswochenende

1. bis 3. Juni 2018

Beim Berufungswochenende für Frauen & Männer nehmen wir unsere Sehnsüchte, den persönlichen Glauben & die Berufung zu verschiedenen Lebensformen in den Blick.

Michael Münzner im Laufbewerb

Laufen: ein Geschenk

Subregens Michael Münzner die spirituelle Dimension

Michael Münzner hat sich seinen Traum, einen Marathon zu laufen, erfüllt. Inzwischen läuft er seiner Bestzeit hinterher und betet mitunter beim Laufen Rosenkranz.

Sr. Mag. M. Margit Zimmermann

Im "Unruhestand"

Berufung von Sr. M. Margit Zimmermann

Wo andere in den Ruhestand treten, wurde es bei mir am spannendsten! Sr. M. Margit Zimmermann, Marienschwester vom Karmel, teilt ihre Berufungsgeschichte.

Gerufen sein

Herr, du rufst uns,

mitzubauen an deiner Kirche,

mitzutragen an der Verantwortung,

mitzuhelfen, dass die Liebe unter uns wächst.

 

Lass uns nicht

über Steine am Weg stolpern,

sondern sende uns

deinen Geist,

damit wir uns einzusetzen wagen für andere.

 

Gib, dass das,

was in uns aufgebrochen ist,

nicht wieder

verschüttet wird von

Lauheit und Resignation.

 

Lass uns alle Kräfte einsetzen

um mitzubauen,

mitzutragen,

mitzuhelfen,

dass der Geist deiner Liebe

mehr und mehr spürbar wird,

überall, wo wir stehen.

 

Friederike Stadler

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07 11
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: