Freitag 22. Juni 2018
Diözese Gurk-Klagenfurt
  • DIE STILLE SUCHEN

    » Sich selbst & Gott finden

  • ORIENTIERUNG
    » Meiner Spur auf der Spur

  • GLAUBENSQUELLE
    » Bibel: Ur-Kunde des Glaubens

Mag. Gerhard Simonitti

Canisiuswerk vor Ort

» in der Diözese Gurk

 

Ihr Ansprechpartner

Mag. Gerhard Simonitti

Mag. Gerhard Simonitti

Tarviser Straße 30

A - 9020 Klagenfurt

Tel: +43 676 8772 2460

E-Mail 

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Aus der Diözese Gurk

Pfarrbegegnung

Kärntner Seminargemeinschaft im Mölltal

Am 16. und 17. April 2016 war die Kärntner Seminargemeinschaft anlässlich des Weltgebetstages in der Pfarre St. Martin in Obervellach im Mölltal zu Gast. 

Zu Gast im Mölltal 

Großes Anliegen

Für mich persönlich war es ein sehr großes Anliegen, endlich meine lieben Mitbrüder meiner Heimatgemeinde vorzustellen, damit sie sie etwas näher kennenlernen.

 

Wir wurden von allen herzlich aufgenommen, aber zu allererst von Herrn Dechant Herbert Zwischenberger sowie der Firmgruppe unter der Leitung von Andrea Lackner. Gemeinsam mit den Firmlingen machten wir eine offene Frage-Antwortstunde, in der sie uns alles fragen konnten, was ihnen am Herzen lag. Ihre Fragen waren höchst interessant und wir konnten wirklich erkennen, dass sie sich viele Gedanken über den Glauben und die Kirche insgesamt machen.

 

Um 19.00 Uhr feierten wir mit der Pfarrgemeinde die Vorabendmesse und im Anschluss hatten wir einige Fotos von unserem vielseitigen Leben im Priesterseminar vorbereitet. 

 

Weltgebetstag: Gemeinsame Feier mit Firmlingen

Am Sonntag, dem 17. April feierten wir um 8.30 Uhr gemeinsam mit den Firmlingen und der Pfarrgemeinde den Gottesdienst, bei dem die Firmlinge ihre Aussendung zur Firmung erhielten.

 
Nach dem Gottesdienst gab es eine Agape, bei welcher sehr viele schöne Begegnungen und interessante Gespräche zustandekamen. Ein kleiner Teil von uns fuhr unterdessen mit dem Dechant Zwischenberger in die Teuchl und feierte mit der dortigen Pfarrgemeinde den Gottesdienst.  


Im Anschluss zum Mittagessen gab es bei meinen Eltern noch einen gemütlichen Nachmittagskaffee – bevor wir wieder nach Graz ins Priesterseminar fuhren. 

Ich möchte mich bei ALLEN Beteiligten und Mitwirkenden herzlich bedanken. Vergelt's Gott tausendmal! 

Günter Kriechbaum

See more 

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
https://www.canisius.at/