Rainer Manzenreiter Bakk. phil.

Telefon: + 43 1 516 11-1503

Gründungsauftrag aktueller denn ja

Feier zum 100. Gründungsjubiläum

Referatsbischof Wilhelm Krautwaschl eröffnet am 31. Jänner die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Canisiuswerks. Seine Aufgabe bestehe u.a. darin, unermüdlich die Bedeutung der Berufung als innerkirchliches Anliegen zu forcieren, so Krautwaschl. Galerie

Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl, Referatsbischof für Berufungspastoral

100 Jahre: Mit voller Kraft voraus

Statement Referatsbischof Wilhelm Krautwaschl

Bei der Suche nach der Berufung kommt uns allen eine gemeinsame Verantwortung zu. Bischof Krautwaschl anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Canisiuswerkes. Galerie

Referatsbischof Wilhelm Krautwaschl, in der Österreichischen Bischofskonferenz zuständig für Berufungspastoral und Canisiuswerk

"Raus aus der kirchlichen Komfortzone"

Bischof Wilhelm Krautwaschl im "miteinander"-Interview

Wie aktuell ist 100 Jahre nach Gründung des Canisiuswerkes dessen Auftrag? Inwiefern hat sich das Ziel, Berufungen zu fördern, verändert? Im Interview Bischof Wilhelm Krautwaschl.

Synode werde Blick auf Berufung weiten

Bischof Krautwaschl bei 100-Jahr-Feier des Canisiuswerkes

Im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten des Canisiuswerkes am 31. Jänner 2018 lud das Canisuswerk im Rahmen eines Tags der offenen Tür zu einem Pressegespräch mit Bischof Wilhelm Krautwaschl, Referatsbischof für Berufungspastoral. Galerie

Tag der offenen Tür am 31.1.2018

Canisiuswerk: Jubiläumsjahr 2018

31. Jänner: Tag der offenen Tür und Festgottesdienst

Das Canisiuswerk - Zentrum für geistliche Berufe und Nationales Zentrum für Berufungspastoral - feiert 2018 sein 100-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr stehen die Feier von Gottesdiensten und zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Auftakt ist am 31.1. mit einem Festgottesdienst mit Bischof Krautwaschl (18.00 Stephansdom) und einem Tag der offenen Tür.

Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl

Pressegespräch mit Bischof Wilhelm Krautwaschl

31. Jänner 2018, 10.30 Uhr

Das Canisiuswerk lädt zu einem Pressefrühstück mit Bischof Wilhelm Krautwaschl zur Zukunft der Berufungspastoral und zu Entwicklungen im Bereich der geistlichen Berufungen. Am 31. Jänner jährt sich der Gründungstag des Canisiuswerkes - Zentrum für geistliche Berufe - zum 100. Mal.

31. Jänner 2018

Anlässlich seines 100. Geburtstags laden wir von 10.00 bis 16.30 Uhr zu einem Tag der offenen Tür und um 18.00 Uhr zu einem Festgottesdienst mit Bischof Wilhelm Krautwaschl in den Stephansdom ein.

Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Der Berufung zu folgen, erfordert Mut

7. Mai Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Mit dem Gebet sensibilisieren Diözesen & Pfarren bei Veranstaltungen, Gottesdiensten & Wallfahrten für das Thema der entschiedenen Jesusnachfolge in einem geistlichen Beruf.