Donnerstag 18. Januar 2018

Neu: Gebetsscheckkarten für unterwegs

Handliches Format motiviert zum Beten

12 Gebetsscheckkarten mit Grundgebeten, Gebetshinführungen & Berufungsgebeten für den richtigen Draht nach oben.

Das Karten spielende Jesuskind

Wünsche für Urlaub mit Tiefgang

Impuls für alle FörderInnen von Franz Schrittwieser

„Es ist erforderlich für die Entspannung des Geistes, dass wir von Zeit zu Zeit spielerische Aktionen und Scherze setzen!“, forderte Thomas von Aquin. Pladoyer für einen Urlaub mit Tiefgang, unabhängig ob zuhause oder fern der Heimat.

Schreiben am PC

Weg vom Kirchensprech

Lebendiges Schreiben in der Berufungspastoral

Veranstaltung des Zentrums für Berufungspastoral/Freiburg i. Br.
25. bis 26. November 2015. Mit Stand 11. Juni 2015 sind noch acht Plätze frei! Veranstaltungsort: Exerzitienhaus Franziskanisches Zentrum für Stille und Begegnung Hofheim am Taunus, Deutschland. Jetzt anmelden!

BV Franz Schrittwieser feiert 50 Jahre Priesterweihe und im Oktober seinen 75. Geburtstag

Goldenes Priesterjubiläum von BV Franz Schrittwieser

50 Jahre sinnerfülltes Leben in der Spur Jesu

Heute feiert der geschäftsführende Vizepräsident des Canisiuswerkes BV Franz Schrittwieser sein Goldenes Priesterjubiläum und demnächst 75. Geburtstag. Danke für den Einsatz für das Canisiuswerk & Berufungen für die Kirche Österreichs! Bild zum Download.

Priesterweihe P. Clemens Hainzl, Stift Altenburg, 25. Mai 2015

Priesterweihen

Canisiuswerk: Stipendien für 91 Priesterstudenten

Um das Hochfest Peter und Paul werden in Österreich traditionell Priesterweihen gefeiert. Hier finden Sie alle Termine, Hintergrundinformationen und Statistiken.

Qualifizierte Ausbildung

Canisiuswerk vergibt Stipendien

2014/2015: 74 diözesane Priesterseminaristen, 8 Priesterstudenten in Orden und 4 Novizinnen unterstützt.

Veranstalter-Information

Sehr geehrter Veranstalter!

Wir haben die Websites des Canisiuswerkes gänzlich neu gestaltet. Davon betroffen sind auch die Seiten www.energiefuerdieseeletanken.at und www.gastimkloster.at und die dortigen Veranstaltungskalender. Für Sie als Veranstalter ändert sich entsprechend auch die Eingabe Ihrer Termine. Über die technischen Neuerungen wurden Sie vom Canisiuswerk durch eine separate Mail / Briefsendung im Frühjahr 2015 informiert.

Sollten Sie Unterstützung bei der Datenwartung oder neue Zugangsdaten benötigen, so nehmen Sie bitte mit Dr. Henning Klingen Kontakt auf:

» Dr. Henning Klingen

per Mail: klingen@kathpress.at

"Energie für die Seele"

Eine Initiative im "Jahr der Orden"

Web-Veranstaltungsplattform des Canisiuswerkes & der Orden mit spirituellen Angeboten in ganz Österreich.