Canisiuswerk
  • Wer? Was? Wann? Wo?

    DER CANISIUS-VERANSTALTUNGSKALENDER

 

Bernhard Wogowitsch

Telefon: +43 1 516 11 1504

Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken

Exerzitien im Kräutergarten
Leibbezogene Exerzitien

"Mein Leib ist der erste Ort der Gotteserfahrung." P. S. Painadath - Über meinen Leib drücke ich mich aus, begegne ich mir selbst, den Mitmenschen, der Schöpfung. Zutiefst in meinem Leib ist Gott in mir gegenwärtig: "Ihr seid Tempel des Heiligen Geistes, der in euch wohnt." (1 Kor 6,19) - Unsere Sinne bringen uns in die Gegenwart, lassen uns das Leben spüren. Wir versuchen in diesen Tagen der Stille mit Leib-Seele-Geist da zu sein, ganz achtsam zu schauen, zu horchen, zu riechen, zu schmecken, zu spüren - nach außen und nach innen. Mit heilsamer, basischer Kost entlasten wir zusätzlich den Leib. Elemente Einführung in die Kontemplation nach Franz Jalics SJ Gemeinsames Meditieren Hinausgehen in die Natur Achtsame Körperübungen am Morgen 2 einfache meditative Tänze Schwimmen Mögliche Kneippanwendungen: 1 Heusack zur Leberaktivierung, 1 Aromamassage, 1 Basenfußbad, 1 Wechsel-Knieguss, 1 Wechsel-Armguss Täglich Eucharistiefeier in der Gruppe, durchgehend Schweigen, Gesprächsangebot.

Datum:
03.05.2015 - 08.05.2015 , 00.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Ort:
4101 Feldkirchen ( Oberösterreich ) , Bad Mühllacken 55
Veranstalter:
Kneipp Traditionshaus der Marienschwestern vom Karmel (Bad Mühllacken)

Bad Mühllacken 55
4101 Feldkirchen
Tel: 07233/72 15
Fax: 07233/72 15-414
Referenten:
Sr. Huberta Rohrmoser
Anmeldung
Ansprechperson:
Kneipp Traditonshaus Bad Mühllacken
Telefonnummer:
07233/7215
Anmerkung:
badmuehllacken@marienschwestern.at
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: