Samstag 26. Mai 2018

KIM - Jugendbewegung für Berufungen

Ihre Spende wirkt!

Mit KIM die eigene Berufung finden

KIM (Kreis junger Missionare) ist eine Jugendbewegung der katholischen Kirche, die junge Menschen bei der Suche nach ihrer Lebensberufung unterstützt. Deshalb veranstaltet KIM in Vorarlberg, Tirol und Oberösterreich Einkehrtage und -wochen für Jugendliche. Ins KIM-Zentrum nach Weibern kommen jährlich über 900 Firmlinge zu meist zweitägigen spirituellen Einkehrtagen.

Bei den Gesprächen steht die Frage, was Gott mit jedem Einzelnen von ihnen vorhat, worin die eigene Berufung liegt, im Mittelpunkt. Ermutigend für viele wirken dabei persönliche Berufungszeugnisse mit Phasen der Anfechtung, aber auch Zeiten brennender Begeisterung.

Diese Impulse veranlassen einen Teil der Jugendlichen, sich aktiv in ihrer Pfarre einzubringen. So besteht die Chance in einen kirchlichen Beruf hineinwachsen zu können. Einige haben ihre Berufung als Pastoralassistenten, einige als Ordensschwestern und etliche auch als Priester entdeckt und verwirklicht.

Jugendliche, die selbst nicht die vollen Kosten von Aufenthalt und Einkehrtagen leisten können, wird durch Ihre Spende die Teilnehme an Einkehrtagen ermöglicht. Ihre Spende wirkt also!

KIM-Seelsorger P. Siegi Mitteregger

Nähere Informationen, mehr Fotos

www.kim-bewegung.at

Dienstag, 20.09.2016: Tag der offenen Tür

Canisiuswerk lädt zu Begegnung ein

Am Dienstag, dem 20.09.2016, lädt das Canisiuswerk von 10.00 bis 15.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in seine Räumlichkeiten am Stephansplatz 6/Stg. 1/2. Stock/Tür 5 ein. Zum Download: Pressemitteilung & Plakat

Gelegenheit zu Begegnung

Zu Beginn des neuen Arbeitsjahres öffnet das Canisiuswerk erstmals im Rahmen eines Tags der offenen Tür seine Büroräume, um über Arbeit und Aufgaben zu informieren. Jede/-r ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Abgabe pastoraler Hilfen

Behelfsdienst

Da das Canisiuswerk seinen Behelfsdienst deutlich verkleinert, bieten wir allen am Tag der offenen Tür die Gelegenheit, ihren Bedarf an pastoralen Behelfen gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Canisiuswerkes zu decken.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Canisiuswerk – Berufung ist unser Auftrag

Das Canisiuswerk, gegründet 1918, ist das österreichische Zentrum für Berufungspastoral. Es fördert Initiativen der Berufungspastoral in Zusammenarbeit mit den österreichischen Diözesen, Ordensgemeinschaften und anderen Einrichtungen der Kirche auf nationaler wie diözesaner Ebene. Weiters vergibt das Canisiuswerk Stipendien an bedürftige Personen auf dem Weg zu einem geistlichen Beruf und Förderungen für Projekte der Berufungspastoral.

Canisiuswerk, Tel.: 512 51 07, Stephansplatz 6/Stg. 1/2. Stock/Tür 5