Freitag 24. November 2017

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen
IMpulsLEBEN

Citypastoralprojekt der Salvatorianerinnen

IMpulsLEBEN ist ein Projekt für junge Erwachsene, das großzügig vom Canisiuswerk unterstützt und von Salvatorianerinnen geleitet wird. Für junge Leute und gemeinsam mit ihnen schaffen wir Räume, in denen sie spirituelle Erfahrungen machen können, über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken und sich engagieren. In Wien finden regelmäßig Angebote wie Evening-Prayer und Gesprächsabende statt. Überregionale Kurse sind etwa ein spiritueller Pilgerweg auf den Spuren des Franziskus oder Exerzitien. Sehr beliebt sind auch spirituell-psychologische Wochen, etwa Entscheidungskurse, die helfen wollen, tragfähige und im Glauben verankerte Entscheidungen zu treffen.

Für viele ist IMpulsLEBEN ein kirchlicher Raum geworden, in dem sie tiefer dem lebendigen Gott, sich selbst und anderen Menschen begegnen– und dies mit Herz, Hand und Verstand. Am besten vermitteln die Echos junger Leute, wie Ihre Spende wirkt:

• IMpulsLEBEN bedeutet für mich, den eigenen Glauben zu vertiefen und zu hinterfragen – mitten im Alltag, in Gebet und draußen in der Natur!
  • Auf der Suche nach Antworten abseits des Mainstreams habe ich hier einen offenen und lebendigen Ort gefunden, wo junge Erwachsene gemeinsam beten, diskutieren und sich engagieren.
  • In jedem Begleitgespräch habe ich erfahren, dass (in) mir ein Licht aufgegangen ist, dass sich ein Stück Horizont geweitet hat. Vor allem aber habe ich die Zusage mitgenommen, dass der lebendige Gott meinen Weg mit mir geht.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS

» Mehr zu diesem Projekt

www.impulsleben.at

Impulsleben auf facebook

Dienstag, 20.09.2016: Tag der offenen Tür

Canisiuswerk lädt zu Begegnung ein

Am Dienstag, dem 20.09.2016, lädt das Canisiuswerk von 10.00 bis 15.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in seine Räumlichkeiten am Stephansplatz 6/Stg. 1/2. Stock/Tür 5 ein. Zum Download: Pressemitteilung & Plakat

Gelegenheit zu Begegnung

Zu Beginn des neuen Arbeitsjahres öffnet das Canisiuswerk erstmals im Rahmen eines Tags der offenen Tür seine Büroräume, um über Arbeit und Aufgaben zu informieren. Jede/-r ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Abgabe pastoraler Hilfen

Behelfsdienst

Da das Canisiuswerk seinen Behelfsdienst deutlich verkleinert, bieten wir allen am Tag der offenen Tür die Gelegenheit, ihren Bedarf an pastoralen Behelfen gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Canisiuswerkes zu decken.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Canisiuswerk – Berufung ist unser Auftrag

Das Canisiuswerk, gegründet 1918, ist das österreichische Zentrum für Berufungspastoral. Es fördert Initiativen der Berufungspastoral in Zusammenarbeit mit den österreichischen Diözesen, Ordensgemeinschaften und anderen Einrichtungen der Kirche auf nationaler wie diözesaner Ebene. Weiters vergibt das Canisiuswerk Stipendien an bedürftige Personen auf dem Weg zu einem geistlichen Beruf und Förderungen für Projekte der Berufungspastoral.

Canisiuswerk, Tel.: 512 51 07, Stephansplatz 6/Stg. 1/2. Stock/Tür 5