Mittwoch 17. Januar 2018
Canisiuswerk
  • Innehalten

    Leben im Augenblick – ganz & gar

  • Gegenwart Gottes

    im Alltagsleben entdecken

  • Der eigenen Sehnsucht ...

    ... auf der Spur

Fragen zum Thema Spiritualität?

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





17.
Jan.
Steiermark
18.
Jan.
Oberösterreich
Exerzitien im Alltag

Begegnung mit Gott

Der Kurs möchte zur persönlichen Begegnung mit Gott als Schöpfer und Vater, mit seinem Sohn und mit Gott als Geist, der Leben spendet und uns aussendet, führen und uns zur Dimension der Gemeinschaft vorstoßen lassen.

 

Darum genügt es nicht, die angebotenen Inhalte, Texte, Bilder besinnlich durchzulesen, sondern sie wollen in der persönlichen Auseinandersetzung, in Meditation und Gebet erarbeitet und eingeübt werden. Wichtig ist auch die (abendliche) Zeit für die Tagesreflexion, denn sie zeigt dir die vielleicht versteckten Begegnungen mit Gott. Wir schlagen für den Kurs einen bestimmten Zeitrahmen vor; aber jede/-r kann und soll sein/ihr Tempo selbst bestimmen. Als einführende Hilfe bietet der Kurs auch eine Gebetsschule und praktische Hinweise für die Meditation.

 

Nächste Kurse:

Mo., 29. Juni bis So., 9. August 2015

Mo., 4. Juli bis So., 14. August 2016

Inhalt der einzelnen Wochen:

Ausrichtung auf Gott

Ich nehme mir Zeit - Stille suchen - Auf dem Weg nach Innen - Im Augenblick liegt das Glück - Alles gereicht uns zum Guten - Absichtslos geschieht es - Betet ohne Unterlass

 

Gott Schöpfer

Mein Lebensatem - Der Lebendige - Zur Liebe geschaffen - Der Väterliche - Die Mütterliche - Mein Schöpfer - Freude über die Schöpfung

 

Gott führt in die Freiheit

Ägypten - Klage - Ich bin für Euch da Durchs rote Meer - Wüste - Gebote des Lebens - Land der Verheißung

 

Gottes Sohn

Kindsein - Der provoziert - Der die Menschen heilt - Vergebung - Was würde er heute tun? - Der für uns stirbt - Der aufersteht

 

Gotts Geist

Lebensspender - Der uns berührt - Geist des Glaubens - Geist der Hoffnung - Geist der Liebe - Warten auf den Geist - Sendung

 

Gemeinschaft

Gott ist Gemeinschaft - Gott verströmt seine Liebe - Durch Christus in der Liebe bleiben - Kirche ist Gemeinschaft - Vielfalt der Gemeinschaft - Ich als Teil der Gemeinschaft - Segen sein

 

 

Feedback

Ich habe an diesem Kurs teilgenommen und möchte gerne ein

Persönliche Daten
 Feedback abgeben!

Übungswege
  • im alltäglichen Leben
    die Gegenwart Gottes
    und sein Wirken entdecken
  • neue Kraft schöpfen
  • neuen Geschmack
    am Leben finden
  • mit Jesus Christus gehen
  • eine tägliche Zeit des Schweigens und des
    persönlichen Betens
  • im Alltag immer wieder
    einmal innehalten
  • der eigenen Sehnsucht
    auf die Spur kommen

 

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/