Sonntag 19. November 2017
Erzdiözese Salzburg
  • Salzburg

    bewegt · berufen · engagiert 

Canisiuswerk vor Ort

» in der Erzdiözese Salzburg

 

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Irene Blaschke  

Telefon: +43 662 8047-1635  

Referat für Berufungspastoral

Bildungszentrum Borromäum
Gaisbergstr. 7/1

A-5020 Salzburg

E-Mail

Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
20.
Nov.
Salzburg
Angebote

Bibelteilen in 7 Schritten

Eine Anleitung des Salzburger Berufungspastoralreferats, um mit Berufung in Berührung zu kommen.  

 

Vorschlag für Bibelteilen in sieben Schritten

1. Einladen

Wir laden den Herrn zu uns ein. Wer möchte, kann Jesus mit eigenen Worten in unserer Mitte willkommen heißen.

 

2. Lesen

Wir schlagen in der Heiligen Schrift das Buch … Kapitel … auf. Wer möchte die Verse vorlesen?

 

3. Verweilen

Wir wiederholen nun Worte oder kurze Sätze, die uns im Text spontan angesprochen haben.

Wir hören noch einmal gesamten Text.

 

4. Schweigen

Nun werden wir für einige Minuten still und lassen Gott in der Stille zu uns sprechen.

 

5. Austauschen 

Wir tauschen uns darüber aus, was uns im Herzen berührt hat. Welches Wort hat uns persönlich angesprochen?

 

6. Handeln 

Wir überlegen, welche Aufgabe sich aus dem Wort Gottes für uns ergibt.

 

7. Beten

Alle sind eingeladen, in freiem Gebet einen Dank oder eine Bitte vor Gott zu bringen. Wir schließen mit einem gemeinsamen Gebet oder Lied ab.

 

Downloadangebot

Biblische Texte von Berufungsgeschichten für das Bibelteilen

Anleitung zum Bibelteilen in 7 Schritten in Lesezeichenform

  

Referat für Berufungspastoral der Erzdiözese Salzburg

 

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/