Donnerstag 23. November 2017
Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





31.
Mär.
23.
Nov.
Oberösterreich
Aktuelles
Aufatmen im Advent

"aufatmen" im Advent

Impulsmails des Bibelwerkes Linz

Am 1. Dezember beginnen wieder die täglichen Mail-Impulse bis zum 26. Dezember, danach gibt es noch Impulse an den Sonn- und Feiertagen bis zum 7. Jänner.

Aufnahmefeier einer Novizin

Aufnahmefeier in das Noviziat

Leben für das Gebet

Die Kapuzinerinnen der Ewigen Anbetung durften wieder eine Frau ins Noviziat aufnehmen, die ihr Leben dem Gebet in dieser Gemeinschaft widmen will. 

Diakonenweihe von Fritz Kerschbaumer und Allan Ggitta SJ am 19.11.2017

Zwei neue Diakone

Fritz Kerschbaumer und Allan Ggitta SJ

19.11.2017: Erzbischof Kothgasser weihte Fritz Kerschbaumer für die Diözese Innsbruck & Allan Ggitta SJ zu Diakonen. Canisiuswerk unterstützte Kerschbaumers Ausbildung.

Neue Zugänge zum Gebet

Brevier von jungen Menschen für Junge

Stift Kremsmünster gibt Jugendgebetsbuch "Oremus" haeraus. An Redaktion waren Jugendliche beteiligt. Junge Menschen sollen so neue Zugänge zum Gebet finden. 

Regenbogen am Neusiedlersee

Gottes Ruf gilt das ganze Leben

Predigt von Papst Franziskus am 6.11.

Gott erwählte sein Volk, er gab ihm ein Versprechen, schloss einen Bund mit ihm. Daher sollten wir uns fragen: Wie empfinde ich denn dieses Erwählt-Sein, bin ich dem Bund treu?

Diakonenweihe am 25.3.2017, Bischof Scheuer, Franz Muhr mit seiner Frau

Hinter Gittern

Diakon Franz Muhrs Dienst

Die vergangenen fünf Jahre zählen für Franz Muhr zu den bewegendsten seines Lebens: Mit 55 begann er Neues und entschied sich für die Ausbildung zum Ständigen Diakon.

CANISIUSWERK

Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 512 51 07
Fax: +43 1 512 51 07 - 12
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung:
http://www.canisius.at/